Wie gegen Rechtsausleger boxen?

Ergänzung: Den kenne ich ziemlich gut aus Schule(meiner Klasse), darf mich nicht blamieren indem ich KO gehe oder der Kampf angehalten wird.

Würde sich vermutlich schnell rumsprechen

->nicht gut

Ergänzung 2: Bin selbst Linksausleger(Rechtshänder)

Ergänzung 3: Habe ne höhere Schlagkraft

1 Antwort

Schau Dir das einmal an.

Leider sagst Du nichts dazu,ob Du selbst Rechtsausleger bist,bist selbst Linksausleger.

Wenn Du grundsätzlich einen Reichweitenvorteil haben solltest ,also lange Arme ,längere wie die meisten anderen Gegner, kannst Du leichter harte Treffer vermeiden ,und könntest einen Gegner sich an Dir müde arbeiten lassen,und wenn Du eine Pause brauchst, mit guter Beinarbeit diesen lediglich auf Distanz halten und eigene,ermüdende Angriffe aussetzen.

DavidBaumaan
Beitragsersteller

Hi, ich bin selbst Normal-Ausleger, der macht selbst ja auch Druck. Hat zwar nicht so viel Dampf(Kraft) hinter den Händen wie ich, hat aber mehr Erfahrung.

Rutscherlebnis  11.08.2024, 18:36
@DavidBaumaan

Ok,dann gilt es einen körperlichen Vorteil umzusetzen.Dafür braucht es dann Training,eigene Erfahrungen sammeln und selbst Varianten zu erarbeiten.Ich wünsche Dir einen erfahrenen Trainer,der das genau einschätzt und Dir natürlich das Du es umsetzen lernst und eines kann man nicht,als Anfänger gegen erfahrene prompt seine Stärken ausspielen.Das braucht etwas Zeit in jedem Falle.