Sparing komplett auf Maul bekommen?

3 Antworten

Das kommt immer darauf an, welche Kundengruppen in deinem Verein bzw. deiner Boxschule dominieren.

Wenn man die richtigen Sparringspartner findet, kann man Sparring in jeder Intensität bzw. jeder Schlaghärte betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Kampfsport Club hat man immer eine Handvoll Ego-maten die alles weg hauen was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Nach 3-4 tage kennt man so alle im Club und weis, wenn man im Sparring meiden solltet.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Ich denke das sparring hilfreich sein kann weil du im Training gegen jemanden kämpfst der dir nicht ans Leder gehen will und du weißt auf was du achten musst

Es bringt dir nichts wenn du die Abläufe kennst, Es aber nie an jemanden getestet hast der sich wehrt