Werden sich die Muslime aufgrund Überlegenheit bei den Geburten weltweit verteilen oder z.B. Chile, Slowakei, Kroatien und Mexiko das bei sich unterbinden?

Germaghribiya  01.09.2024, 10:49

Kroatien hat viele Muslime hhh

Fomo1 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 11:01

Im Verhältnis ja, weiß jeder, der Wikipedia bedienen kann. Es sind dort Albaner und Kosovaren. Sie sind eine positive Auslese aus den Muslimen weltweit.

3 Antworten

Hohe Geburtenzahlen sind kein Garant dafür, dass sich eine Religion ausbreitet. Genausogut kann der nachfolgenden Generation das alles egal sein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Islam eine ähnliche Entwicklung machen wird, wie das Christentum. Solange die Religion die Möglichkeit dazu hat, Macht auszuüben, wird sie es tun. Mit zunehmender Bildung schwindet aber diese Macht und die Religion muss sich assimilieren oder geht komplett unter.


Fomo1 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 10:59

Die Entwicklung machen wie die anderen....aber das Zeitalter der Aufklärung steht doch dort noch bevor und die anderen Weltreligionen haben das bereits vor Jahrhunderten hinter sich. Es kann also nur darum gehen die Lücke kleiner werden zu lassen um langsam aufzuholen.

Wahrscheinlich werden sich einige Staaten der Erde aber aufgrund der Erkenntnisse und Erfahrungen Mitteleuropas gegenüber gewissen Formen der Immigration abkapseln. Das ist jedenfalls zu prognostizieren, wenn man nach Wahrscheinlichkeiten urteilt

0
Basinga795  01.09.2024, 11:04
@Fomo1

Das eine steht aber doch nicht im Widerspruch zum anderen.

0

Sie werden sich weltweit verteilen, aber dabei - hoffentlich - Vernunft annehmen und den islam ablegen;)

Die Verbreitung des Islam aufgrund von Geburtenüberlegenheit wird im Islam nicht als Ziel angesehen.

Die Muslime werden ermutigt, ihre Religion zu praktizieren und zu verbreiten, aber nicht durch Zwang oder unethische Mittel.

Jedes Land hat das Recht, seine eigenen Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Bevölkerungskontrolle zu implementieren, solange sie im Einklang mit den Prinzipien der Menschlichkeit und Gerechtigkeit stehen.,

Im Islam ist es ein Grundsatz, Gerechtigkeit und Frieden zu fördern, unabhhängig von der Religion oder dem Glauben einer Person.

Es müssen aber alle Länder und Gemeinschaften sich um ein friedliches Zusammenleben bemühen und Respekt und Toleranz füreinander zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

peterpanluenen  01.09.2024, 15:55

Danke,

so habe ich am spätem Sonntag noch etwas zu lachen bekommen.

Du schreibst gute Satire. Schon einmal überlegt das beruflich zu machen?

0
peterpanluenen  02.09.2024, 08:09
@Fomo1

Da hast du Recht.

Genau das habe ich bei der Frage auch gedacht. Dann musste ich aber über so viel Arroganz lachen.

Der Islam sich weltweit verbreiten? Nie im Leben. Eher wird er weltweit verschwinden. Was sol die Welt mit einer rückständigen und mittelalterlichen "Religion"?

0
Fomo1 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 10:55

Ok. Komisch nur, wenn man ChatGPT nach den 20 weltweit größten Terrororganisationen befragt sind die ersten 20 allesamt islamisch.

Anscheinend kann man zusammenfassend sagen, dem Islam wohnt zumindest überproportional zu allen anderen Kulturen "die Gefahr inne", dass Unbarmherzig entsteht.

0
mulan2255  01.09.2024, 11:47
@Fomo1

Eine extreme Minderheit zum Maßstab zu machen und damit alle Muslime als Extremisten einzustufen, ist unlauter.

0
Fomo1 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 11:51
@mulan2255

Und wenn es die Wahrheit ist, dass es die einzige Art der Einwanderung ist, mit der es überhaupt irgendwelche Probleme gibt die über die Probleme aller anderen Gruppen einschließlich der autochthonen Gruppe hinaus geht?

Zweite Frage: warum ist inzwischen Konsens, dass im Islam bei Kritik "sich angegriffen fühlen und beleidigt sein" zum Wesen dieser Kultur gehört? Merkst du grade was? Genau das ist übrigens kulturunabhängig oftmals der Auslöser von Gewalt.

0
mulan2255  01.09.2024, 12:08
@Fomo1

Du hast teils schon sozialdarwinistische Ansichten, die an Sarrazin erinnern. Und solche Pauschalisierung trägt ein gehöriges Stück Rassismus in sich.

0
Fomo1 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 12:41
@mulan2255

Haben Sie nur Herzensbildung?

Wie viel % der Patente jährlich fallen in den letzten Jahren auf Staaten mit überwiegender islamischer Mehrheit?

Ich frag für nen Freund.

Ist das jetzt auch Hetze oder die Antwort darauf eine Tatsache?

0
mulan2255  01.09.2024, 15:15
@Fomo1

Ich bezog mich auf die Argumentation mit der Geburtenrate usw. Die ist alles andere als seriös. Die ist sozialdarwinistisch, rassistisch. Wer sie benutzt, macht sich des Gebrauchs solcher Argumente schuldig.

Das, was du jetzt anführst, hat mit gesellschaftspolitischen Problemen zu tun. Es gab mal Zeiten, da waren gerade muslimische Gelehrte denen des „Abendlandes“ weit voraus, obwohl sie Muslime waren. Oder anders: nicht der Islam ist das Problem, ist vom Wesen auch nicht wissenschaftsfeindlich, sondern Machthaber, Machtgefüge sind Hindernis für gesellschaftlichen und somit auch wissenschaftlichen Fortschritt. Sie sehen in Bildung eine Gefahr für ihre Macht. Leider. Islam wird hier zum Machtinstrument umfunktioniert. Leider.

0
Fomo1 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 15:25
@mulan2255

So dann erkläre der ganzen Welt bitte mal, dass die Muslime überall auf der Welt nicht die mit weitem Abstand höchsten Geburtenraten haben, aufgrund der in Abhängigkeit und Unbildung gehaltenen Rolle der Frau. :)

Die Öffentlichkeit ist gespannt auf deine Argumentation und vor allem deine Zahlenbasis.

Ja los wird's bald was mit der Antwort?!??!!

0
mulan2255  01.09.2024, 21:57
@Fomo1

Solche tumben und durchsichtigen „Argumente“ liebe ich. Dabei belasse ich es auch.

0
mulan2255  01.09.2024, 22:06
@Fomo1

Pfui? … Hab ich gefurzt? … Mhmh! … Neeee!

0