Wieso hat es kein einziges muslimisches Land trotz großer Bodenschätze geschafft ein Sozialsystem zu etablieren wie jüdisch-christlich-atheistische Völker?

1 Antwort

Weil der Islam keine Zeit der Aufklärung und Reformation hinter sich hat.

Noch immer ist die patriarchat-kulturell-religiöse Denkweise ein grosses Hinternis für die Gleichberechtigung der Frauen.

Sonst müsste man jedes Land speziell anschauen. Nicht alle islamischen Länder liegen so weit hinter den Sozialsystemen der Staaten ausserhalb.