Ungerechtigkeit?

5 Antworten

du kannst beten dass der person das selbe passiert damit er sieht wie es ist, aber am besten wird das Gott nach dem Tod machen

bist du moslem?

reyhann031  23.06.2020, 18:15

ups ok die frage hat sich von selbst beantwortet hab den Anfang deiner frage gelesen nochmal

Frogman194
Beitragsersteller

Ja, aber leider habe ich immer wieder mit Muslimen schlechte Erfahrungen, obwohl diese Dinge für sie verboten sind, machen die das. Entweder sind die unwissend oder nehmen die Sünde in Kauf.

JeSuisMila  23.06.2020, 18:17
beten dass der person das selbe passiert

Dein Ernst? Ist das diese LIEBE, für die der Islam so gepriesen wird?

reyhann031  25.06.2020, 14:14
@JeSuisMila

Das war gemeint, damit die Person merkt wie es ist.. es hängt ja von Menschlichkeit ab du kannst die Situation nicht wissen

reyhann031  25.06.2020, 19:47
@JeSuisMila

Du kannst mir auch normal erklären dass was ich gesagt habe falsch ist

JeSuisMila  26.06.2020, 08:17
@reyhann031

Wer bin ich, dass ich zu beurteilen hätte, was FALSCH ist?! Was ich sehen kann, ist, dass Deine Sichtweise herzlos ist. In MEINER Welt ist das inakzeptabel, in Deiner offensichtlich nicht.

Hallo

Also schön, dass du der Person die Rechtleitung von Allah wünschst, mach weiter so.

Du sollt niemanden etwas schlechtes wünschen, aber um ehrlich zu sein, ich würde diese Person anzeigen, falls er ein Betrüger ist.

Dafür ist das Gesetz da.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Das hat erstmal nichts mit Islam zu tun, wünsche keinem etwas Schlechtes!

Mit beidem, guter/schlechter Wunsch, machst nur Du Dir selbst etwas vor, du glaubst doch dran, dass es irgendwie wirkt, Dein Wünschen. Doch es geschieht nur in Deinem Kopf. Stell Dir vor, Du wünschst jemandem etwas Schlechtes und ihm passiert etwas Schlechtes, und nun? Jetzt glaubst Du, dass es Dein Wunsch war der gewirkt hat, und das nennt man Aberglaube. Es geschieht wie es geschieht, und anscheinend geschieht was geschehen soll. Dein Wunsch ist so oder so völlig unbedeutend, er gehört nur Dir.

Und weil das so ist, dann wünsche nur Gutes, dann hast Du auch gute Gedanken, wenigstens etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Nein, man darf niemandem etwas Schlechtes wünschen. Du kannst für diese Person aber Dua machen. Bitte um Rechtleitung oder um eine gerechte Strafe. Aber das musst du schon, wenn, dann Allah überlassen. Und auch, wann er straft. Nur, weil du die Strafe nicht sofort siehst oder nicht siehst, obwohl die Person bestraft wurde, kannst du nicht behaupten, der wird nicht rechtgeleitet oder ähnliches. Habe Geduld. Und du solltest auch nicht schadenfroh sein, wenn dieser Person etwas zustößt.

Du darfst nicht zu hochmütig sein. Bitte lieber, dass Allah der Person vergibt und sie von den Sünden wegleitet. Denn wir machen alle Sünden, auch du. Und vielleicht sündigst du auch mal in einer großen Sünde. Dann wünscht du dir auch, dass Allah dir vergibt und dich nicht gleich vernichtet. Wünsche immer das Beste für die Menschen, denn der Prophet s.a.s. sagte sinngemäß: Wer keine Barmherzigkeit mit der Menschheit hatte, braucht auch nicht auf Barmherzigkeit von Allah hoffen.

Zum Schluss ein Vers, der dich mal zu Nachdenken anregen sollte, ob du selbst so perfekt bist:

Wenn Gott die Menschen gleich für ihre Ungerechtigkeit bestrafen würde, hätte Er auf der Erde kein Lebewesen übrig gelassen. Doch Er gewährt ihnen Aufschub bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Kommt das festgesetzte Ende, kann niemand es weder vorverlegen noch aufschieben. (Koran 16:61)

Er sagt: kein Lebewesen! Was sagt dir das über dich aus? Bist du also immer gerecht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  23.06.2020, 23:09
eine gerechte Strafe. Aber das musst du schon, wenn, dann Allah überlassen. Und auch, wann er straft.

In islamischen Ländern gibt es also keine weltliche Strafverfolgung? Das wäre mir neu.

Weder im Islam noch an anderer Stelle solltest Du Dich damit belasten, anderen Schlechtes zu wünschen. Als Muslim solltest Du doch davon überzeugt sein, dass Allah sich der Sache in gerechter Weise annehmen wird, nicht wahr? Also ist alles, was Du hier an schlechten Gedanken mit Dir herumträgst, zum einen überflüssig, zum anderen auch schädlich - und zwar für Dich. Es macht etwas mit Deiner Psyche und im Zweifel versündigst Du Dich noch damit.

Du brauchst also keine Geduld, Du musst es einfach nur vollständig loslassen; es geht Dich nichts an. Wenn diesem Menschen nicht beizutragen ist, bleibt es eine Sache zwischen diesem Muslim und Allah, und NUR zwischen diesen.

Frogman194
Beitragsersteller

Also einfach ignorieren und auf den Tod warten und dann kann ich von seinen guten Taten etwas nehmen sozusagen als Entschädigung und wenn er keine guten Taten hat, dann kann ich solchen Personen meine schlechten Taten geben oder ?

JeSuisMila  23.06.2020, 19:52
@Frogman194

Du nimmst oder gibst gar nichts von irgendwelchen Taten. Allah wird gerecht richten und Dich entsprechend entschädigen, wenn Du nicht vielleicht auch selbst ein paar Minuspunkte gesammelt hast.

Du solltest dringend aufhören, Dich mit dem hasanat-Konto anderer zu beschäftigen. Kümmere Dich um Deines, dann hast Du genug zu tun.

Frogman194
Beitragsersteller
@JeSuisMila

Natürlich hat jeder Mensch Minuspunkte. Es gibt keinen sündenfreien Mensch. Bei mir ist das große Problem die Pornografie. Ich versuche mich immer davon fernzuhalten, aber schaffe höchsten 6 Monate. Dazu habe ich auch kein Geld, um zu heiraten. Jeder hat schon mal gelogen, jeder hat schonmal überreagiert, etc. Naja was solls, danke für deine Hilfe