Werden die Steueranreize ausreichen um ausländische Fachkräfte zu gewinnen?

7 Antworten

Sind doch schon ausreichend Leute eingereist

Zu erst sollten wir die hiesigen Fachkräfte mal zur Arbeit motivieren

oder einfach gut ausbilden

Nach dem Lindner in Ghana leider auf die harte tour erfahren hat, dass keiner nach Deutschland kommen will zum Arbeiten, hat er die wahre Realität gesehen. Deshalb hat sich die Bundesregierung Maßnahmen ergriffen.

Nein, wird nicht ausreichen.

Wenn man an der Deutschen Grenze "Asyl" ruft ist das wesentlich einträglicher als hier zu arbeiten.

Sein Geld mit Arbeit zu verdienen ist in anderen Ländern wesentlich leichter.

Wer auf durchfüttern aus ist triffts mit Deutschland halt am besten auf der ganzen Welt.

Sie wird 2 Dinge bewirken wenn diese Idee Der FDP umgesetzt werden:

  • Die AfD und andere Rechte bekommen Zuwachs
  • Das BVerfG wird das Gesetz kassieren
Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

trans64
Beitragsersteller

Was passiert wenn das BVerfG dieses Gesetz nicht kassieren wird? Als Expertin sehe ich die kodifizierten Grundsätze nicht verletzt. Auch Artikel 3 nicht.

Hier werden Menschen gelockt, damit sie arbeiten. Das ist das gleiche wie damals. Die Ossis haben ja Wilkomensgelder bekommen. Das ist auch eine Art Wilkommensgeld und meiner Expertise nach nicht Verfassungswidrig.

anTTraXX  07.07.2024, 19:29
@trans64

Ich wüsste jetzt nicht welche Expertise jemand vorweisen kann der ständig irgendwo kulturelle Aneignung sieht, vornehmlich ausschließlich jeo deutschen weißen Männern.

FreifrauvonDiez  07.07.2024, 19:37
@trans64

Welche Expertise? Du hast doch grade mal deinen Bachelor, falls deine Arbeit mit allem durch ist.

trans64
Beitragsersteller
@FreifrauvonDiez

Ja, u.a durch das Studium. Aber auch durch mein Praktikum in einer grossen WP-Gesell. kann ich sagen: Eben nein.

FreifrauvonDiez  07.07.2024, 19:53
@trans64

Also bist du noch fertig ausgebildet und möchtest dich als ultimative Wahrheit verkaufen.
Das mach ich nicht mal mit meinen 2 Staatsexamen

trans64
Beitragsersteller
@FreifrauvonDiez

Nimm es mir nicht übel, aber als Lehrkraft hat man auch nicht so ein fundiertes Wissen in Steuern und Wirtschaft…

anTTraXX  07.07.2024, 20:07
@trans64

Also hast du keine Expertise.

Ich halte es da eher mit Menschen mit echter Expertise, Gregor Kirchhoff bspw, die sehen das da nämlich wie folgt:

Der Gleichheitssatz des Grundgesetzes ist zu wahren. Der Bundestag braucht hinreichende sachliche Gründe, die die Ungleichbehandlung auch in ihrem Maß rechtfertigen. Diese wäre hier aktuell nicht gegeben.

FreifrauvonDiez  07.07.2024, 20:10
@trans64

Da BWL mit Rechnungswesen und VWL meine Leistungskurse waren und Politik und Wirtschaft Pflichtelemente meines Studiums waren denke ich schon. Wie gesagt 2 Staatsexamen und nicht so ein Ego.
Zudem finde ich es befremdlich, wie du systematisch ein Land und deren Bewohner diskreditierst welches dir ein Studium ermöglicht. Die Studienkosten etc. sind in Deutschland ein Witz.

trans64
Beitragsersteller
@anTTraXX

Dann kann ich dir nur sagen. Abwarten. Ich bin da und werde dich dann anschreiben und auch über den aktuellsten Stand in der Zukunft informieren.

Meiner Expertise beim Fall Malte C hatte ich sofort entdeckt dass das kein Queerfeindlicher übergriff gewesen ist. Die Polizei ermittelte in diese Richtung. Jedoch habe ich den Fall schon vorher als die Polizei gelöst. Die Gutachterin hat meine Behauptungen somit bestätigt. Hier kannst du das Nachlesen.

Auch damals meinte eine Lehrkraft sie wäre „schlauer“ - was nicht stimmte. Ich gab ihr den Tipp weiter Latein zu reden.

https://www.gutefrage.net/frage/thema-csd-muenster-malte-c

https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama/urteil-csd-toedlicher-angriff-muenster-transfeindlichkeit-100.html

Das ist so eine FDP-Idee. Weniger Steuern und alles wird gut.

Fachkräfte aus dem Ausland werden sich bestimmt nicht daran orientieren.

Als Experte in Sachen, 20jahre Unternehmer der Fachkräfte vermittelt, sehe ich hier keinen Anreiz. Denn die lebenshaltungskosten bleiben in der oberen Kotzgrenze. Benzin, Diesel, Lebensmittel, Mieten, Kreditvergabe, Imo Preise, Baukosten und Materialkosten, sind in einem preislichen Segment angesiedelt, der eine Solide verwurzelung aktuell nicht möglich macht. Dazu kommen die sich selbst fressenden bürokratie hürden. Ich habe viel Zeit in Asien verbracht und gelernt habe ich, Deutschland hat abgedankt! Die BRICS sind die neue Player, sowie Türkei, Ungarn. Wer Geld verdienen möchte der macht sich jetzt auf nach Indien, China, USA, Russland, Türkei usw... Das ist die bittere Erkenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung