Werden die klimakleber auch so kreative aktionen wie die bauern entwickeln mit habeck auf die fähre drängeln?

12 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Ich hoffe nicht. Diese Aktion der Bauern war ein absolutes Armutszeugnis und nicht akzeptabel.

auch so kreative aktionen wie die bauern entwickeln

Was ist an dieser Aktion "kreativ" gewesen? Hier wurde eindeutig der Rubikon überschritten. Das als kreativ zu bezeichnen ist hoffentlich Ironie.

Auch für die Klimakleber gilt Recht und Gesetz. Sie behaupten ihre Form der Gewalt sei aus Notstandsgründen über dem gültigen Recht notwendig. Sehr ähnlich argumentieren linksradikale Gruppierungen wenn sie Gewalt anwenden. Nichts aber auch gar nichts darf über dem geltenden Recht stehen.

Zudem, das Problem ist nicht die Handlung selbst, die ganze Geschichte ist scheinheilig. Wenn man das wirklich aus innerer Überzeugung tun würde, könnte man nicht mit dem Flieger in den Urlaub nach Bali fliegen, kann man sich nicht ständig das neueste Handy kaufen, oder würde man nicht Schäden verursachen, die nur mit erheblichem Aufwand und damit auch mit viel Energie und CO² zu reparieren sind.

Gewalt, auch gegen Sachen, ist der falsche Weg. Diese enthusiastischen jungen Menschen haben es offenbar noch gar nicht verstanden, dass sie von radikalen Gruppen bereits vereinnahmt wurden.

Ich vermute das. Beides sind radikale Minderheiten, die letztlich Gewalt (festkleben, blockeren, Gülle verteilen) nutzen, um sich wichtiger zu machen.

Wenn in Berlin weit mehr als 100.000 Menschen demonstrieren, ist es für Klimakleber und Bauern sehr schwer, ihre Interessen zur Geltung zu bringen.

Hoffentlich nicht. Aber so verrückt, wie die Spinner sind, kann ich mir das gut vorstellen. Es wird Zeit, dass man diesen Verbrechern konsequent ein Ende setzt.

Kreativ?? Die Aktion ist völlig aus dem Rahmen gefallen! Die AFD macht sich solche Aktionen zu eigen wie die Reaktion einiger Bauernverbände zeigt. Denn die wollen laut ihrem Grundsatzprogramm alle! Subventionen in Deutschland streichen.

BertoldBricht  06.01.2024, 15:20

Weil sie nach Abschaffung des Raubsteuertums auch nicht mehr notwendig ist, das haben sie prima erkannt!