Werden die Afghanen welche nun Ruckzuck abgeschoben werden in Afghanistan einfach freigelassen werden?

Ignatius1  30.08.2024, 15:06

Wer wird denn jetzt konkret abgeschoben ?

Quelle ?

HalloInternet13
Beitragsersteller

Ist google kaputt, wenn du nicht weißt um was es geht brauchst du die Frage nicht zu beantworten

6 Antworten

Kommt drauf an wie sie zu dem System in Afgahnistan stehen.

Wenn die da Ärger mit den Taliban haben dann werden sie vermutlich in kleine Stücke zersägt.

Wenn nicht intressiert das in Afgahnistan vermutlich keinen.

JayCeD  30.08.2024, 15:16

Was hat Assad in Afghanistan zu melden?

Rjinswand  30.08.2024, 16:14
@JayCeD

Ach verdammt... naja dann tausche Assad gegen Taliban... der rest der Aussage bleibt gleich.

Vielleicht. Es ist ebenso möglich, dass sie zusätzlich als Helden gefeiert werden, oder ins Gefängnis kommen bzw. Arbeitslager... oder vielleicht im nächsten Bus/Flieger/Boot sitzen, um erneut in Deutschland Asyl zu beantragen (natürlich ohne Papiere und unter anderen Namen).

JayCeD  30.08.2024, 15:23

Ich glaube so hochkomplexe Strukturen wie Arbeitslager betreiben die Taliban nicht. Die Urteilen nach Scharia, also dem mittelalterlichen Recht von Wüstennormaden. Womit sich die Bestrafungen im wesentlichen auf körperliche Asbeckte beziehen dürften, von Stockschlägen bis Kopf ab. Nirmaden in der Wüste können ja schlecht Gefängnisse unterhalten.

Mit Sicherheit nicht. Die werden freigelassen und mit den gezahlten 1000€ brauchen sie dort 2 1/2 Jahre lang nicht zu arbeiten. Wenn sie nicht noch Rücklagen aus den ihnen vorher gezahlten Sozialleistungen haben. Aber dafür konnte man der AfD bei den Ostwahlen vielleicht 0,5 Prozentpunkte abziehen.

WilliamDeWorde  30.08.2024, 17:00

Für 1000 Euro - warum keine passende Währung ?- aus deinen Steuerabgaben kann man sich einen neuen Pass machen lassen und wieder nach Deutschland reisen.

Nein, die bekommen noch vorher als Starthilfe (Dogieback) für den Neubeginn in Afganistan einmal Bürgergeld. Ist (leider) kein Witz...Die Straftaten, die sie hier eventuell begangen haben, zählen dort nicht. Wir sind ein "ungläubiges" Land. Dafür werden sie dort sogar noch belohnt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist bereits passiert. Diskussion erledigt.

HalloInternet13
Beitragsersteller

Ist schon klar ob sie eine Strafe in Afghanistan antreten müssen oder gleich freigelassen werden? Wenn nicht ist diese Frage noch nicht erledigt

WilliamDeWorde  30.08.2024, 17:10
@HalloInternet13

"Sie sind frei" heißt, dass sie gehen können, wohin sie wollen. Außerdem dürfen sie nicht 2x bestraft werden für dasselbe Vergehen. Das ist deutsches Gesetz.

HalloInternet13
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

Haben denn alle in Deutschland die komplette Strafe abgesetzten, Ich war der Meinung da was gegenteiliges gehört zu haben, aber vielleicht irre ich mich?