Werden damit die Unterarme breiter?

3 Antworten

Hallo,

Ja natürlich, werden die Unterarme dadurch breiter, jedoch fast nur an der innenseite. Um die Aussenseite zu trainieren, einen schweren Gegenstand (großer hammer, wasserflasche) in die Hand nehmen, unterarm auf einem tisch oder oberschenkel auflegen so dass die Hand frei nach oben und unten schwenken kann mit dem Handrücken oben. Dann den gegenstand einfach auf und ab bewegen, je nach gewicht und Wiederholungen spürt man früher oder später sie Belastung.

Auch ein gutes Training:

http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/seil_wickeln

Die Frage habe ich Dir schon mal beantwortet. Die "Greifkraft" wird durch die Beugemuskulatur der Finger bewerkstelligt - und diese Muskeln sitzen im Unterarm - also ja, natürlich wird dadurch der Unterarm dicker...

DeanWinchester5
Beitragsersteller

Hab halt die Frage nochmal gestellt weil ich nur 2 Antworten bekommen habe...will wissen was die Mehrheit für Erfahrung gemacht hat....bei den 2 Antworten hast du das gemeint und der andere meinte ich müsste eher eine Hantel benutzen. Aber trotzdem danke fürs antworten.

CSSHM  12.06.2018, 07:48
@DeanWinchester5

Das hast nichts mit einer Meinung zu tun - sondern mit Fakten und Logik. Die Anatomie des Unterarms ist bei allen Menschen gleich. Eine Hantel kannst Du dazu genauso benutzen...

Ja klar ist das auch für den Unterarm und helfen tut es auch. Natürlich solltest du andere Übungen auch machen für deinen Unterarm.