Werden durch training mit diesen Ding die Unterarme breiter und muskulöser wenn man sehr dünne Unterarme hat (siehe Bild)?

...... - (Fitness, Krafttraining, Gym)

3 Antworten

Ja aber nur minimal um wirklich Erfolge zu erzielen solltest du Übungen mit Hanteln etc für den Trizeps, Bizeps machen. Der Muskeln braucht immer wieder neue Reize damit er wachsen kann, unser Körper gewöhnt sich schnell an gewisse Belastungen und somit würde dieses Gerät von dir nichts bewirken. Daher lieber direkt ins Fitnessstudio anmelden, oder Hanteln etc bestellen und Übungen bei YouTube raussuchen. Am besten änderst du dann alle 1-2 Monate etwas an dein Plan um deine Muskeln an neue Reize auszusetzen.

Hallo,

nein.

Die Unterarme haben kaum Muskeln.

Wenn du diese dicker bekommen willst musst du den Bizeps/Trizeps trainieren. Dadurch werden die Unterarme etwas breiter.

Aber eher nur rein optisch, aber das macht ja schon einiges aus.

LG

GuenterLeipzig  20.03.2016, 17:55

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn.

Günter

GuenterLeipzig  20.03.2016, 19:45
@MartiniHarper

Wenn Du auf Übungen abheben willst, die im Nebenschluss auf die Unterarme gehen, musst Du schon etwas komplexere - Griffkraft erfordernde - Übungen wie

- Langhantelrudern

- Kreuzeheben

- Klimmzüge

- Steil- und Stangenklettern

nehmen.

Isoliertes Bizepstraining oder Dips (was ja den Trizeps trainiert) kann das nicht in dieser Güte leisten.

Ich habe schon seit Jahren isoliertes Bizepstraining aus meinem Trainingsplan gestrichen und habe dennoch gut ausgeprägte Unterarme und Oberarme durch die von mir oben genannten Bringer.

Unnötig zu erwähnen, dass auch ich einen solchen verstellbaren Gripptrainer mein Eigen nenne.

Ach ja:

Ich trainiere schon > 10 Jahre aktiv in einer Kombination aus Ausdauer, Kraft und Koordination.

Günter