Wer sollte euer Meinung nach, statt Olaf Scholz SPD Kanzler werden?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Sahra Wagenknecht oder Oskar Lafontaine.

Von mir aus könnten die vorher auch in die SPD eintreten. Oskar ist diesbezüglich ja erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

rotesand  09.08.2024, 20:52

Oskar wird mir immer eine Legende und ein Vorbild bleiben. Würde ihn sofort wählen, egal in welcher Funktion und wo, weil er als Typ so stark ist.

Ich habe seinetwegen mal ernsthaft Ärger in der Schule bekommen, aber das war es mir wert und ich bereue nichts. Wäre ich damals für die CDU gewesen, hätte man mich als "vernünftig" gelobt und mein Engagement gewürdigt, aber so war es halt nur der Oskar... ich bereue nichts!

rotesand  09.08.2024, 21:10
@vanOoijen

Die Sängerin hat sehr viele exzellente Lieder, das ganze 1991er Album ist fantastisch.

Sahra Wagenknecht, Alice Weidel, Oskar Lafontaine, Tilo Sarrazin, vielleicht auch Markus Söder. Eventuell könnte man auch noch über Gregor Gysi nachdenken. Alles sehr gute Politiker, die was drauf haben und die wir aus meiner Sicht dringend nach dem Ampel-Desaster bräuchten.

Gruß NicoFFFan

Schulzefa
Beitragsersteller

Wie auf einer anderen Frage alle nicht in der SPD

NicoFFFan  09.08.2024, 16:31
@Schulzefa

Muss ja auch nicht SPD sein. Alles ist besser als CDU, SPD, Grüne und FDP.

Schulzefa
Beitragsersteller
@NicoFFFan

PS Markus ist die dritt stärkste Partei in populistische Mist labern nach AFD und bsw

vanOoijen  09.08.2024, 18:54
@Schulzefa

Immerhin zwei Ex-SPDler dabei. Ein Freiwilliger und ein Unfreiwilliger.