Wer ist Allah aus Christlicher Sicht?
Der Titel ist wohl klar.
sehen Christen Allah als Gott an und Mohammed als Propheten?
31 Stimmen
11 Antworten
Nach christlichem Glauben (den ich auf der Bibel gründe) wurde Gott in Jesus Christus Mensch und starb für unsere Schuld am Kreuz. An diesen Gott, der sich uns in Jesus Christus verkörpert und in ihm,
auch für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist,
glaube ich.
Im Koran steht geschrieben, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. (Sure 4:157)
Dementsprechend kann es sich nicht um den selben Gott handeln,
an den Muslime und Christen glauben.
Dadurch, dass Jesus Christus laut Koran nicht am Kreuz für unsere Schuld gestorben ist (er sich laut Koran also nicht für unsere Schuld verbürgt hat),
kann ich beim Koran auch nicht an einen gerechten Gott glauben. Während der Gott der Bibel das Böse verurteilt,
indem er in Jesus Christus sogar bereit war sich selbst hinzugeben. (Ich finde das bemerkenswert!),
scheint der Gott des Koran nicht so eine Konsequenz an den Tag zu legen. (was die Verurteilung von Schuld und Sünde angeht)
Danke dir für den goldenen Stern, wie bei den anderen beiden goldenen Sternen, freue ich mich darüber!
Allah hat uns (Diener) erschaffen um ihn zu dienen, und nicht damit wir leben wie wir wollen, aber natürlich will er uns nicht verletzen, er hat Ramadan erschaffen, wo wir sehr viele Gute taten bekommen wenn wir beten und Qur´an lesen usw. Es gibt viele Hadithe wo gesagt wird das wenn der Euphrat austrocknet und ein Berg aus Gold wächst, das es dann eine Zeichen für die Stunde ist, und das beweist das der Islam die richtige Religion ist.
und ein Berg aus Gold wächst, das es dann eine Zeichen für die Stunde ist, und das beweist das der Islam die richtige Religion ist.
Was soll das beweisen?
Weil der christliche Gott - ANGEBLICH - verzeihend und liebevoll ist! - Ob das stimmt, sei mal dahingestellt!
ABER: Dass der Allah des Islam alles andere als liebevoll ist, das kann man Tag für Tag in den Nachrichten lesen, sehen oder hören!
Du ziehst also deine These dass allah nicht liebevoll sei aus den Nachrichten und nicht aus dem Koran? Sind jetzt die deutschen Medien zum neuen koran geworden oder was?
sehen Christen Allah als Gott an
Arabischsprachige Christen nennen Gott ebenfalls „Allah“. Es ist einfach nur das arabische Wort für „Gott“. Allerdings kann man durchaus sehen, dass Muslime den selben Gott wie wir meinen.
Mohammed als Propheten
Nein. Im Christentum sieht man die Rückkehr Mohammeds zur Werkgerechtigkeit eher als Rückschritt.
Ein anderer, weil es nur eine absolute Wahrheit geben kann. Darin gibt es weder Unklarheiten, Uneinigkeit und schon gar nicht Regeln, die Gott nie gemacht hat.
Exakt :) ein Bibel treuer Christ.. leider selten heute geworden bleib wie du bist 😇