Ist es möglich, dass nach dem Propheten Mohammed noch jemand kommt?

23 Antworten

Es gibt immer Nahrung für die Hungrigen und Wasser für die Durstigen. Die Natur hat ein vor hundert Jahren geborenes Kind ebenso mit Milch von der Mutterbrust ernährt wie eines, das vor tausend Jahren zur Welt kam. Die in der heutigen Zeit Geborenen werden auf die gleiche Weise versorgt.

Das Gesetz von Bedarf und Versorgung ist in der Natur unveränderlich. Genauso wirkt dieses Gesetz überall im spirituellen Bereich.

Sei es für Sucher vor Mohammed, solche der Gegenwart oder jene der Zukunft, die Natur kann nicht anders, als die Mittel für die Befriedigung ihres Verlangens bereitzustellen.

Die Zeit der Meister/Propheten auf eine bestimmte Epoche von ein oder zwei Jahrhunderten zu beschränken und zu sagen, daß es vor und nach dieser Zeit keine Meisterseelen gegeben habe, widerspricht dem fundamentalen Gesetz von Bedarf und Versorgung und ist deshalb unrichtig.

Die Lehren der Meister sind für alle Zeiten gedacht, nicht nur für eine besondere Epoche. Sie vermitteln ewige Wahrheiten von unwandelbarer Gültigkeit und sind das gemeinsame Erbe der ganzen Menschheit. Der Kern ihrer Aussagen ist zum Beispiel, daß Gott einer ist und das Geschenk eines Gottmenschen. Dies ist eine unumstößliche, sich selbst bezeugende Wahrheit, die kaum einer Erläuterung bedarf.

Einen Propheten wird es nicht geben, aber der letzte Prophet Muhammed sav sagte: "Alle hundert Jahre kommt ein Mucaddit, der die Religion stärkt/reinigt" (Bukhari). Diese kommunizieren natürlich nicht direkt mit Allah und dem Propheten, aber sie sehen quasi eine Ebene mehr als normale Menschen und werden dadurch in die richtige Richtung geleitet... Sie reinigen die Religion vor Erneuerungen und falschem Glauben... Zu ihnen gehören gehrte wie İmamı Shafi, İmamı gazalı oder Abdulkadir geylani. Dies wird oft aber auch von Salafistischen/Wahabitischem kreisen nicht akzeptiert.

Abahatchi  27.05.2015, 00:44

Einen Propheten wird es nicht geben,

Prophet bedeutet nichts anderes als Erzähler oder Berichter. Nach Mohammed kamen noch viele und es wird auch noch viele geben die was erzählen.

ItsJustMe38  27.05.2015, 23:30

Nein.

Abahatchi  11.06.2015, 16:23
@ItsJustMe38

Toll, Du verneinst also Deine eigene Antwort. Gut so. Woher diese plötzliche Erkenntnis?

MisterPerfectus  24.01.2017, 23:23

Aha, die Salafis akzeptieren Shafi nicht? Du Vollpfosten, es gehört zum Manhaj der Salafis in der Beweisfuhrung ALLE Ansichten zu hören und nicht blind einer bestimmten Madhab nachzulaufen

ItsJustMe38  28.01.2017, 00:50

Ich habe nicht gesagt, dass salafis Imam shafi nicht akzeptieren!

Das ist gut möglich.

Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es eine ganze Reihe von Menschen, die ganz zweifelsfrei gekommen sind.

Und wenn du Propheten meinst: Das geht erstens von der Voraussetzung aus, dass es Propheten überhaupt gibt - und nicht nur solche, die sich als Propheten bezeichnen. Zweitens setzt es voraus, dass es einen Gott gibt, für den die Propheten prophezeien.

Ich stelle übrigens fest, dass das hier offenbar eine sehr löschträchtige Frage ist. Und damit meine ich nicht eigentlich die Frage.

Gruß, earnest

Ich habe gemerkt dass viele Muslime diese Frage eher verneinen.

Aber heißt es im Islam nicht dass Jesus wieder kommen würde? Für viele Deutsche klingt dass dann wie ein Widerspruch. Mir ist natürlich auch klar dass Jesus ja schon mal da war, aber wenn im Islam gesagt wird er käme in Zukunft wieder, und aber gleichzeitig gesagt wird es käme niemand mehr, dann klingt dass für die meisten Deutschen eben wie ein Widerspruch. Und Jesus wird ja im Islam sogar als "Prophet" (im gleichen Sinne wie Mohammed ein Prophet sei) angesehen.

Huaweis  21.06.2015, 18:02

Er kommt indemfall aber nicht als Prophet zuruck :) sondern er folgt dem Islam.

Merxho2014  24.12.2017, 21:02

Lieber Manusoptus,

Jesus kommt am Ende der Zeit (bevor der jüngste Tag angebrochen ist) wenn die großen Zeichen anfangen sich zu erfüllen. Den Jesus Wiederkehr im Islam gilt als ein großes Zeichen, welches sich erfüllen wird. Jesus wird aber nicht mit einer neuer Religion/Gesetzbuch kommen, sondern als Muslim mit der Botschaft Muhammeds um die Menschen vor dem Antichristen zu helfen und zu beschützen, denn er ist es der den Antichristen (im Islam Dajjal) töten wird in Jerusalem. Im Islam ist Jesus noch immer am leben und wurde nicht gekreuzigt wie das die Christen behaupten.

Danke das meine Antwort gelöscht wurde.

Auf deine Frage: nein.

"In einer Gesellschaft von Menschen gleichen Glaubens genügt es, daß einer behauptet, etwas Übernatürliches zu sehen oder zu hören, damit die anderen es auch sehen oder hören."

(Ernest Renan, franz. Religionshistoriker u. Schriftsteller, 1823-1892)

earnest  26.05.2015, 21:10

NOCH eine Löschung? Was ist hier los?

telesphorus  26.05.2015, 21:12
@earnest

Ich weiß komisch, ich war nichtmal so provokant wie manchmal sonst.

Abahatchi  27.05.2015, 00:56

Danke das meine Antwort gelöscht wurde.

Willkommen im Club, ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft meine Antworten gelöscht werden. Meist noch nicht einmal zu religiösen Themen, sondern zu physikalischen. Da schein mit jemand nicht zu mögen. Ist so was denn möglich? Würde ich alle gelöschten Antworten mit werten, ich hätte längst nicht nur "Gold" Status. Nicht dasz ich nicht mit Gold als solches zufrieden wäre, nur ob dies dieser Ratgeberseite so zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln.