Wie konnte der Prophet Mohammed das alles wissen?
Und zwar wusste der Prophet Mohammed sehr viele Dinge, z.B. darüber, dass der Herrscher zu Zeiten Joseph ein Pharao und kein König war - was historisch richtig ist usw.
Hat ihm ein höheres Wesen (Allah) das vielleicht gesagt? Ist er nicht ein Prophet? Ein Gottgesandter?
11 Antworten
Mohammed hat manche Dinge aus der Bibel gewusst und manche nicht. Das, was er wusste, scheint in den Koran eingegangen zu sein. Die Geschichte von Joseph ist ein Beispiel dafür.
Dass ägyptische Herrscher Pharao genannt wurden, war im 7. Jahrhundert bestimmt überall im Nahen Osten und auch in Afrika und Europa bekannt.
Entscheidend ist aber: In vielen Dingen widerspricht der Koran der Bibel. Deshalb ist Mohammed weder ein Prophet noch ein Gottgesandter. Ganz im Gegenteil...
Die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite zeigt, dass der Koran wegen der Widersprüche zur Bibel und der Koransuren, dass die Bibel von Gott stammt, nicht wahr sein kann: www.islamseite.de
sorry aber das was du sagst ist so ein Schwachsinn. Ja er hat mit anders Gläubigen geredet usw aber wie sollte er bitte die Sachen aus der Bibel in den Qur’an einfügen obwohl er analphabet war ? Er konnte weder lesen noch schreiben. Macht euch keine eigenen Interpretationen
Keine einzige Prophezeiung stimmte. Das Meiste hat er von den alten Griechen und sonstigen Wissenden, die lang vor ihm da waren.
Und vieles von der Bibel kopiert bzw. umgeschrieben.
Dafür hat er erzählt, dass Frauen Spermien haben und noch mehr unfassbaren Mist.
Also vergiss es, aus dem Koran auch nur 1 Wunder rauszubringen.
Das einzige Wunder am Koran ist, dass so viele Millionen Menschen ihr Gehirn abgegeben haben und dran glauben.
Und mit der Hamas sieht man ja, was wir davon haben.
Extra: Um nur einen von vielen Vorhersagen des Koran kurz zu nennen; die Eroberung von Konstantinopel.
Ja, mit Mord und Gewalt kannte sich der selbsternannte Prophet aus.
Welches Land wurde noch einmal freiwillig islamisch?
Mir fällt gerade keins ein.
Dir fällt anscheinend auch keins ein. Das habe ich vermutet. :-)
- Anas ibn Malik erzählte, dass Umm Sulaim Gottes Propheten nach einer Frau fragte, ob eine Frau einen nassen Traum haben kann wie ein Mann. Der Prophet sagte: „Wenn eine Frau so einen Traum hat, soll sie die große Waschung verrichten.“
- Umm Sulaim sagte: „Ich schämte mich dafür und fragte: Gibt es das denn wirklich?“
- „Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“ 1
Aber hat der Prophet dies wirklich gesagt? Das hängt von Ihrem Glauben ab. Die einfache islamische Antwort ist: „Ja, denn der Hadith ist mit einer zuverlässigen Überliefererkette (isnad) überliefert worden und in eine hoch gelobte Hadithsammlung aufgenommen.“ Gründlicher gebildete Leute werden aber wissen, dass diese Ideen auf das Corpus Hippocraticum zurückgehen, eine Schriftensammlung, die dem griechischen „Vater der Medizin“ Hippocrates (± 460–375 v. Chr.) zugeschrieben wird, und deren Bearbeitungen durch Galen (129–199). Die wird der Prophet nicht gekannt haben; deshalb muss der Text einen anderen Autor haben.
In Περὶ γονῆς (Über den Samen) des „Hippokrates“ lesen wir zum Beispiel:
- 4. Auch die Frau ejakuliert aus dem Körper […]
- 7. Diese Erwägung will besagen, dass sowohl der Mann wie die Frau weibliche wie männliche Nachkommenschaft besitzen. […].
- 8. Der Samen selbst, des Mannes und der der Frau, kommt aus dem ganzen Körper, schwächer aus den schwächeren (Körpern und stärker aus den starken. In entsprechender Weise muss er dem Kind sich mitteilen. Im Körperteil, in dem mehr aus dem Samen des Mannes ist, sieht das Kind mehr dem Vater ähnlich. Am Körperteil dagegen, von dem mehr aus dem Körper der Frau (in den Samen übergeht), ähnelt es mehr der Mutter.[…]2
Ist also ein Hadith
Bist du blind? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiss, die der Frau gelb und dünn. Es geht um die Flüssigkeiten, um Kinder zu zeugen. Wahnsinn, wie man alles Unangenehme verleugnet.
Bist DU blind und vergesslich? Wahnsinn, wie man da Spermien reindichten kann! … Ich habe nicht behauptet, der Prophet habe von Spermien bei Frauen gesprochen. Darf ich dich zitieren?
„Dafür hat er erzählt, dass Frauen Spermien haben und noch mehr unfassbaren Mist.“
Mich kannst du nicht meinen.
Okay. Was ist die beschriebene weisse, dicke Flüssigkeit? Willst Du sagen, es geht nicht um Sperma???
Sie nennen die männliche und dann die weibliche Flüssigkeit, die gelb sein soll.
Und da steht auch, dass mit diesen BEIDEN Flüssigkeiten das Kind gezeugt wird. Und DAS GEHT NUR MIT SPERMA.
Nur weil man sich schämt für den Mist muss man nucht alles leugnen!
Es wird ja noch besser! Da steht, die Flüssigkeiten entscheiden, ob das Kind wie die Mutter oder wie der Vater aussieht.
Heutzutage käme jemand für so einen Müll in die Psychiatrie. Oder?
Nicht nur der Mann hat Sperma, auch die Frau. Zumindest diesem Hadith des Propheten zufolge:
Anas ibn Malik erzählte, dass Umm Sulaim Gottes Propheten nach einer Frau fragte, ob eine Frau einen nassen Traum haben kann wie ein Mann. Der Prophet sagte: „Wenn eine Frau so einen Traum hat, soll sie die große Waschung verrichten.“
Umm Sulaim sagte: „Ich schämte mich dafür und fragte: Gibt es das denn wirklich?“
„Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“
https://lesewerkarabisch.wordpress.com/2014/10/16/das-sperma-der-frau-2/
Steht da explizit Sperma - der Frau? Da ist ein Ejakulat. Eine Flüssigkeit. Richtig. Aber Spermien sind das nicht. Und man sollte besser alles lesen und nicht selektiv.
Und man sollte besser alles lesen und nicht selektiv.
Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“
Lesen reicht nicht, man muss es auch verstehen.
Eine Flüssigkeit. Richtig. Aber Spermien sind das nicht
Aha, und die Flüssigkeit ist für das Aussehen zuständig. KANN also nur Sperma mit den Erbanlagen sein. Ein weiteres Beispiel für die Irrlehre Islams.
Komisch, der Begriff „Sperma“ bei Frauen wird doch von Anfang an von Mery70 ins Spiel gebracht, also nicht aus muslimischer Ecke. Die Hadithe erwähnen auch mit keinem Wort explizit Sperma. Flüssigkeit ist nicht dasselbe. Um es nochmal deutlich zusagen, ich spreche nicht von der weißlichen männlichen Flüssigkeit, wie immer wieder gesagt wird. Ich spreche nicht von den Spermien des Mannes. Das Ejakulat bei Frauen wird nicht Sperma genannt. Ich kenne den Begriff nicht, außer allgemein Ejakul, aber nicht „Sperma“. Das ist es, was ich sage. Die ganze Zeit. Ich habe das Gefühl, dass das nicht verstanden wird.
Komisch, und welche "Flüssigkeit" bestimmt die Ähnlichkeit des Kindes? Weiblicher Ausfluss mit Sicherheit nicht.
Allein deshalb hat er zutreffend "Sperma" in´s Spiel gebracht.
Die Hadithe erwähnen ausdrücklich "je nachdem welche Flüssigkeis sich durchsetzt, die männliche oder die weibliche, wird das Aussehen, also die Erbanlagen des Kindes bestimmt."
Ich kenne nur eine Flüssigkeit, die die Erbanlagen bestimmt, die nennt man Sperma !!!
.....ob du es willst, oder nicht. Es ist aber so!
Man muss nicht unbedingt das Wort Sperma benutzen, um Sperma zu meinen, doch die Erbanlagen bestimmende Flüssigkeit heisst nun einmal Sperma.
Das ist es, was ich sage. Die ganze Zeit. Ich habe das Gefühl, dass das nicht verstanden wird, weil es nicht sein darf das in den Schriften Blödsinn steht.
Mich kannst du eigentlich nicht meinen.
Natürlich bist du gemeint. Du bestreitest doch ständig die Schriften würden von weiblichem Sperma sprechen, obwohl du weisst das es so ist.
Das ist nicht der einzige Unsinn, der in den Schriften und dem Koran steht. Nicht eine Seite, nicht eine Sure ist fehlerfrei. Wenn "weibliches Sperma" er einzige Fehler wäre könnte man darüber hinweg sehen.
Da steht nichts von weiblichem Sperma. Punkt!
Selbst mit 10 Punkten ist das Unsinn.
Wie nennt man die Flüssigkeit, die das "Aussehen" des Kindes bestimmt?
Die nennt Sperma, auch wenn man das Wort nicht benutzt ist und bleibt es Sperma. !
Natürlich hast du Hemmungen zuzugeben, dass in den Schriften Blödsinn steht, verstehe ich. Ztotzdem solltest du nicht versuchen Blödsinn einen Sinn zu geben. Das geht nicht. Blödsin bleibt Blödsinn.
PUNKT :-))))))
Es ist und bleibt Schwachsinn.
Genauso wie Hunde unrein und Katzen rein sein sollen.
Katzenspeichel hat um vielfach erhöhte Bakterien.
Und dann die vielen abergläubigen Sachen von ihm. Hunde töten, weil Satan als Hund kommen kann.
Jinns in der Toilette, die sich von Urin und Kot ernähren und noch extrem viel mehr. Wer das glaubt und damit die Prophetschaft aufzeigen will, ist verloren. Oder soll man so jemand ernst nehmen?
Weibliche Flüssigkeit, die Erbanlagen bestimmt IST SPERMA !!!!
"Ich habe dir Rechnung BAR bezahlt."
Womit habe ich dann bezahlt? Mit BarGELD?
Natürlich nicht, ist sagte doch:
"Ich habe dir Rechnung BAR bezahlt."
Wo siehst du das Wort GELD????
Man kann sich auch blöder anstellen als man ist, das scheint bei dir der Fall zu sein, denn so blöd kann niemand sein, oder doch?
Wo siehst du da „weibliches Sperma“ stehen. S P E R M A!
KANN man sich so dumm anstellen?
Anscheinend ja. :-(
Ich habe eine Schluck Wasser genommen:
Habe ich dann getrunken?
Natürlich nicht, denn wo siehst du das Wort G E T R U N K E N !
;Mann, mann mann.
Das kommt dabei heraus, wenn jemand Unrecht hat, aber um jeden Preis Recht behalten WILL !!
Du begreifst anscheinen nicht, dass man Sperma beschreiben kann, ohne das Wort zu verwenden !!!
Das kommt dabei heraus, wenn man nicht zugeben kann, dass in den Hadithen Blödsinn steht, selbst wenn Blödsinn drin steht.
Ja, ja ich weiss, du DARFST nicht zugeben, dass das Müll ist, würdest ja aus der politischen Doktrin, die sich als Religion bezeichnet, rausfliegen.
. Und man sollte besser alles lesen und nicht selektiv.
„Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“
Absolut richtig, NICHT SELEKTIV lesen. Nicht nur "Flüssigkeit", sondern den Zusammenhang lesen, nämlich das die weibliche Flüssigkeit "durchgesetzt" har, wenn das Kind der Mutter ähnlich sieht.
Nicht selektiv lesen, absolut richtig. Nur, warum tust du es dann???
Mann Mann Mann … soviel Ignoranz kennt kein Heilmittel. … Boah, eh, Alter!
Mann Mann Mann … soviel Ignoranz kennt kein Heilmittel. … Boah, eh, Alter!
Dein erster Satz, den ich vollkommen zustimmen kann.
Gegen deine Ignoranz gibt es nur kein Heilmittel, sonder sie ist inzwischen absolut lächerlich.
Dafür gibt es eine Redensart, um bei den Heilmitteln zu bleiben:
Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.
..........
Mann Mann Mann … soviel Ignoranz kennt kein Heilmittel. … Boah, eh, Alter!
Den Satz solltest du beherzigen, im Zusammenhang mit "nicht selektiv lesen".
Nicht nur wie du "weibliche Flüssigkeit" lesen, und rumtönen "Wo steht da Sperma?"
Sondern lesen "„Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können?
Sondern lesen "weibliche Flüssigkeit, die das Aussehen des Kindes bestimmt!!!!"
Sondern lesen "je nachdem welche sich durchsetzt bestimmt sie das Aussehen des Kindes!!"
Kennst du das Wort "beschreiben"? Anscheinend nicht.
Beschreiben nennt man, einen Gegenstand zu nennen, OHNE den Namen des Gegenstandes zu nennen.
So langsam komme ich zu dem Ergebnis, dass deine impertinente Ignoranz "typisch muslimisch" ist.
Eine 92 jährige Oma kommt in die Volkshochschule und sagt:
"Ich möchte gerne Hebräisch lernen, aber das Althebräisch!"
Antwort vom Fräulein am Schalter:
"Tut mir leid, das haben wir nicht in unserem Programm.
Wieso wollen sie denn gerade diese Sprache lernen?"
Omi meint: "Damit ich mit Christus reden kann, wenn ich in den Himmel komme."
Das Fräulein fragt:
"Ja, aber sind Sie denn sicher, dass Sie in den Himmel kommen?
Was machen Sie denn, wenn Sie in der Hölle landen?“
Sagt die Oma:
"Kein Problem –Arabisch, Serbisch, Kroatisch, Türkisch und kann ich schon.“
Du hast 'se nicht alle!
Das war dein bisher stärkstes Argument. Lach
DAS sind Muslime.
Haben sie keine Argumente, beginnen sie zu beleidigen, und glauben, das wären Argumente. Darüber rege ich mich nicht auf, denn so sind Muslime nun einmal, das ist man gewöhnt.
Danke, ich gebe mir Mühe.
Wenn man aber solchen Blödsinn liest ist es leicht. :-)
Dem Knaben empfehle ich ein Praktikum beim Frauenartzt, aber das darf er als Muslim wieder nicht. Dann muss er wohl dabei bleiben. Die Hadeithe müssen ja Recht haben, auch wenn es Blödsinn ist. :-)
Ich muss hier oft an Albert Einstein denken. Der hat etwas treffendes gesagt:
1. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
2. Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Er wird einfach in die Geschichtsbücher geschaut haben, das kann man auch ohne, dass man ein Prophet ist.
Du hast ein Fehler in deiner Frage, es ist anders rum. Allah hat dem Propheten ﷺ dies so eingegeben dass es nur ein Herrscher war und der Prophet nutze es so, bei Hunderten Dingen ist es so, wo die Juden und Christen iwo iwas nach Moses falsch abschrieben oder falsch übersetzt haben(egal ob mit Absicht oder nicht, Allah hat es zugelassen). Der Unterschied mit dem Quran ist, dass nicht nur 1 Rabbiner die Macht für das Original hat. Beim Quran haben bis heute paar Millionen es auf original auswendig.
dass der Herrscher zu Zeiten Joseph ein Pharao und kein König war
"Pharao" war der in Ägypten übliche Titel des Königs. Also einen grundätzlichen Unterschied gibt es da gar nicht.
Dass der König von Ägypten Pharao genannt wurde, war natürlich damals schon bekannt - zumindest in Ägypten. Dann wird es wohl jemand dem Mohammed erzählt haben. Geht ganz ohne Wunder.
Wie einfach du es dir machst ,ich frag mal für mein Buch jemanden ,sonst hat er niemanden gefragt . Und viel Glück gehabt mit dem Embryo zum Beispiel ganz ohne Wissenschaft deiner Meinung nach ,lächerlich !!!!
Die Frage wurde schon mehrmals zuletzt vor 13 Stunden gestellt und beantwortet.
Das wichtigste, hat Mohammed ganz offensichtlich nicht erfolgreich gelehrt.
Er hat die Nächstenliebe auf die Liebe zu anderen Anhängern seiner Lehre, die deshalb eine Irrlehre ist, beschränkt. Er hat sich damit über die höchsten Gebote die Gott seit Urzeiten den Menschen gab und gibt, erhoben. Damit hat er und alle seine Anhänger die Schuld des Shirk auf-sich geladen und stellen sich über Gott.
Der Name "Allah" wir damit von ihnen beschmutzt. Denn er wird damit als ein Gott dargestellt, der sich selbst widerspricht, indem Er mal die die höchsten Gebote erlässt und diese dann wieder relativiert auf diejenigen, die der falsche Prophet Mohammed begünstigen möchte. Er wäre damit kein ewiger Gott , sondern ein beliebig interpretierbarer Allah.
Eine Religion ist nur dann eine Religion , wenn sie die beiden höchsten Gebote Verwirklicht und zum Mittelpunkt hat.
Demnach sind die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten gleich wichtig. von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ (5. Mose 6,4-5). und Das höchste Gebot (Matthäus 22, 37.38)
Wenn man aus dem Koran alle Stellen herausstreicht, die nicht die höchsten Gebote erfüllen hat man ein Buch an dem auch Christen und Juden Freude haben könnten.
Ja, das ist aber nicht ungewöhnlich, dass EINE Religion sich über die Regeln einer ANDEREN Religion hinwegsetzt. Macht das Christentum übrigens auch.
Sendeschluss. Es ist alles gesagt. Keiner von uns wird den anderen überzeugen können.
Ein allwissender Gott, der als Beweis für seine Allmacht nur rausrücken kann, welcher menschliche König mal regiert hatte?
Aus all dem unendlichen Wissen was so ein Wesen besitzen müsste ist das irgendwie sehr schwach, und fast so, als würden Menschen dieses allwissende Wesen erfinden.
Der Teufel kann auch mit Menschen reden und sich als Gott ausgeben. Dies hat er auch getan. Und er hat uns einen Beweis dagelassen dass er ein Betrüger ist, damit kein Moslem vor dem wahren Gott sagen kann, er habe es nicht wissen können.





Sure 55 Ayah 33
O Wesen der Dschinn und der Menschen! Wenn ihr imstande seid, die Grenzen der Himmel und der Erde zu durchdringen, dann dringt hindurch. Doch ihr werdet nicht imstande sein durchzudringen, es sei denn mit der Macht (eures Herrn).
Tafsir Al-Sa'di
Das heißt, wenn Allah sie am Tag der Auferstehung versammelt, wird Er ihnen von ihrer Hilflosigkeit und Schwäche erzählen und von der Vollkommenheit Seiner Macht und davon, dass Sein Wille immer erfüllt wird. Dann wird Er sagen, indem Er ihre Hilflosigkeit hervorhebt:
An jenem Ort, an dem sie stehen, wird niemand sprechen, es sei denn mit Allahs Erlaubnis, und nichts wird gehört werden außer Flüstern.
Tafsir ibn Kathir
ihr werdet niemals in der Lage sein, Allahs Befehlen zu entkommen, weil sie euch umfassen. Ihr werdet niemals in der Lage sein, Seiner Herrschaft und Urteilen über euch auszuweichen oder sie abzuwenden, ihr seid von ihnen umgeben, wo immer ihr auch sein mögt.' An jenem Tag wird keines der Geschöpfe entkommen können,
(ausgenommen mit Autorität) bedeutet, außer mit dem Befehl von Allah
Es geht hier also um den Tag der Auferstehung
Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird. Die Lebensspanne der Sonne betreffend sagt der Qur'an:
Sure 36 Ayah 38-40
Und die Sonne eilt ihrem festgelegten Ziel entgegen. Dies ist die Bestimmung des Allmächtigen, des Allwissenden.
Das hier benutzte arabische Wort ist "mustaqarr", dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Qur'an, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.
Die Sonne, obwohl sie alles Leben auf unserem Planeten erhalten hat, wird nicht ewig scheinen. Die Sonne existiert bereits seit etwa 4,5 Milliarden Jahren.
Der Prozess der Kernfusion, der die Wärme und das Licht erzeugt, die das Leben auf unserem Planeten ermöglichen, ist auch der Prozess, der die Zusammensetzung der Sonne langsam verändert.
https://education.nationalgeographic.org/resource/sun/
Since its birth 4.5 billion years ago, the Sun's luminosity has very gently increased by about 30%. This is an inevitable evolution which comes about because, as the billions of years roll by, the Sun is burning up the hydrogen in its core. The helium "ashes" left behind are denser than hydrogen, so the hydrogen/helium mix in the Sun's core is very slowly becoming denser, thus raising the pressure. This causes the nuclear reactions to run a little hotter. The Sun brightens.
https://faculty.wcas.northwestern.edu/infocom/The%20Website/evolution.html
Die Sonne wird alle Milliarden Jahre um 10 Prozent heller und muss nun mindestens 40 Prozent heller sein als zur Zeit der Entstehung des Sonnensystems. Der Anstieg der Sonnenhelligkeit wird sich fortsetzen, da der Wasserstoff im Kern verbraucht wird und sich die Region der Kernverbrennung nach außen bewegt.
Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn. (Sure 36 Ayah 40)
Dieser Vers erwähnt eine essentielle Tatsache, die von moderner Astronomie entdeckt wurde, nämlich die Existenz individueller Umlaufbahnen von Sonne und Mond auf ihrer Reise durch den Raum mit ihren eigenen Bewegungen (Rotation).
Der feste Platz zu dem die Sonne reist und mit ihm das Sonnensystem ist von moderner Astronomie exakt bestimmt worden. Ihm wurde ein Namen gegeben: der Solar Apex.
Und bezüglich Sure 6 Ayah 137
Wenn Gott möchte dann würde es den Satan nicht geben und kein Leid oder Krankheit auf dieser Erde
Dieses Leben ist eine Prüfung
Sure 21 Ayah 35
Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.
Der Teufel kann nicht Dinge über die Zukunft erzählen, der Teufel ist nicht allwissend
In der arabischen Übersetzung der Bibel in Genesis 1 steht Allahs Name
Gott auf Aramäisch heißt Alaha
Auf Hebräisch אֱלָהָא (ʾĕlāhā)
Es liegen uns Texte des Konzils von Nizäa im 4 Jahrhundert vor, an dem sechs arabische Bischöfe teilnahmen, auf Arabisch vor, einschließlich des Glaubensbekenntnisses (,,ich glaube an Gott...") mit der Wiedergabe von ,Gott' mit Allah. Übersetzer war Bischof Maruta von Maipherkat, der 420 n. Chr. starb. Am Konzil von Chalcedon nahmen 20 arabische Bischöfe teil, die Gott ebenfalls Allah nannten.
Prof. Thomas Schirrmacher auf seiner Website :
Der Prophet Muhammad war kein falscher Prophet
https://www.gutefrage.net/frage/geist-der-wahrheit#answer-547837401
Der Islam ist keine falsche Religion
Der Islam ist die Religion aller Propheten. Er erschien zu Beginn des Prophetentums, seit der Zeit von Adam, und alle Botschaften riefen zum Islam in Bezug auf den Glauben und die grundlegenden Regeln auf.
Die Gläubigen, die den früheren Propheten folgten, waren alle Muslime im allgemeinen Sinne, und sie werden aufgrund ihres Islam ins Paradies eingehen.
Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.
Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.
Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.
Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.
Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.
Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen
Allah ist natürlich in der Lage die Satanen zu vernichten
Dieses Leben ist eine Prüfung
Sure 21 Ayah 35
Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.
Die Propheten begehen keine großen Sünden und keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft
Keiner von ihnen hat jemals eine große Sünde begangen.
Wenn jedoch einer von ihnen eine kleine Sünde beging, billigte Allah seine Tat nicht. Vielmehr warnte Er sie davor und informierte sie über die Art des Vergehens, das sie begangen hatten.
Dann leitete Allah sie an, unverzüglich Buße zu tun. Als sie bereuten, wurden sie besser als zuvor.
Tafsir ibn Kathir Sure 6 Ayah 112
Die Propheten haben Feinde unter den Satanen der Menschheit und den Satanen der Jinn. Das Wort Shaytan beschreibt jemanden, der aufgrund seiner Bosheit unähnlich zu seiner Art ist. Tatsächlich sind es nur die Shayatin von den Menschen und den Jinn, die sich gegen die Gesandten stellen.
(So lasse sie allein mit ihren Erfindungen.) und Lügen. Dieser Ayah befiehlt Geduld im Angesicht des Schadens der Bösen und Vertrauen in Allah gegen ihre Feindschaft, denn „Allah wird dem Prophet Muhammad gegen sie helfen.
Bezüglich Sure 15 Ayah 42
Ibn Jarir erwähnte, dass Yazid bin Qusayt sagte: Die Propheten hatten außerhalb ihrer Städte Masjids, und wenn ein Prophet seinen Herrn über etwas befragen wollte, ging er zu seinem Gebetsplatz hinaus und betete, wie Allah es vorgeschrieben hatte. Dann fragte er Ihn nach allem, was ihn beschäftigte. Einmal, als ein Prophet in seinem Gebetsplatz war, kam der Feind Allahs - also Iblis - und setzte sich zwischen ihn und die Qiblah (Gebetsrichtung).
Der Prophet sagte: Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytan.
Der Feind Allahs sagte: Weißt du, vor wem du Zuflucht suchst? Hier ist er!
Der Prophet sagte: Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytan, und er wiederholte das dreimal.
der Prophet sagte: Allah sagt: Gewiß, über Meine Diener hast du keine Macht, außer wer dir von den Verirrten folgt.
Der Prophet sagte: Und Allah sagt: Und wenn du zu einer bösen Tat vom Satan aufgestachelt worden bist, dann nimm deine Zuflucht bei Allah; wahrlich, Er ist Allhörend, Allwissend. (7: 200)
Der Feind Allahs sagte: Du hast die Wahrheit gesprochen. Auf diese Weise wirst du vor mir gerettet.
Was möchtest du mit deinen Fragen hier erreichen? Dass Mohammed die Bibel abgeschrieben hat? Der Koran wusste über alle Pharaonen Bescheid, ihre richtige Reihenfolge und ihr Alter. Nein, er hat es nicht aus der Bibel abgeschrieben. In der Bibel waren die Angaben falsch, im Koran sind sie korrekt.
Das hier ist interessant :)
Bibel Exodus: 14:28
Das Wasser kehrte zurück und bedeckte Wagen und Reiter, die ganze Streitmacht des Pharao, die den Israeliten ins Meer nachgezogen war. Nicht ein Einziger von ihnen blieb übrig.
Auch hier liegt der Koran richtig. Der Koran wusste, dass Fir'aun (Ramses II) nicht im Meer unterging, sondern mumifiziert und später wieder rekonstruiert wurde, und das etwa 2000 Jahre nach den Ereignissen.
Sure 10: 90 Und Wir ließen die Kinder Isrāʾīls das Meer durchschreiten. Da verfolgten sie Firʿaun und seine Heerscharen in Auflehnung und Übertretung, bis daß, als er vom Ertrinken erfaßt wurde, er sagte: „Ich glaube, daß es keinen Gott gibt außer dem, an den die Kinder Isrāʾīls glauben. Und ich gehöre (nun) zu den (Allah) Ergebenen.“
Sure 10: 91 „Aber jetzt erst! Wo du dich doch zuvor widersetztest und zu den Unheilstiftern gehörtest?
Sure 10: 92 Heute werden Wir deinen Leib **bewahren, damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen. Doch viele Menschen sind gegenüber Unsere Zeichen gleichgültig.
**Auch bewahren, konservieren, erhalten, schützen. Für dich mumifiziert :)

Inzwischen weiss doch jeder gebildete Moslem, dass unzählige Beispiele total dagegensprechen, was Mohammed von Gibril gehört haben soll.
Und da Allah ganz sicher alles und zwar richtig weiss, würde das dann auch so im Koran stehen, richtig?
Also nur 1 kleiner Fehler oder daneben liegen reicht aus, um den Begriff "Wahrheit" aus allen Beschreibungen des Islams zu entfernen. Es ist traurig, dass so viele Menschen in der Täuschung leben und unnütze Rituale vollziehen.
Was schwafelst du? Versuche dich darauf zu konzentrieren, was andere schreiben. Streng dich an.
Schwafeln tut der, der schwachsinige, falsche Aussagen verteidigt. Es ist ein Zeitalter gekommen, wo genauestens und mit Hilfe arabischer Gelehrter die Bücher auseinander genomnen werden und der Traum über ein perfektes Vorbild sich leider als Alptraum offenbahrt.
Bibel Exodus: 14:28
Das Wasser kehrte zurück und bedeckte Wagen und Reiter, die ganze Streitmacht des Pharao, die den Israeliten ins Meer nachgezogen war. Nicht ein Einziger von ihnen blieb übrig.
Auch hier liegt der Koran richtig. Der Koran wusste, dass Fir'aun (Ramses II) nicht im Meer unterging, sondern mumifiziert und später wieder rekonstruiert wurde, und das etwa 2000 Jahre nach den Ereignissen.
Wieso liegt der Koran, wir du behauptest im Gegensatz zur Bibel, richtig?
Weiter lesen, mein Bester hilft:
Bibel Exodu 14: 30
So rettete der HERR an jenem Tag Israel aus der Hand der Ägypter. Israel sah die Ägypter tot am Strand liegen.
..........
Die Bibel spricht nicht davon, dass sie im Meer untergingen und fortgespült wurden, sie sagt ausdrücklich, dass sie tot am Strand lagen.
Der Pharao wurde geborgen um später mumifiziert und bestattet.
Was bleibt von dem "Wunder des Koran´s"?
Billiges abschreiben aus der Bibel. Wie alle "Wunder des Koran´s."
Merkst du wirklich nicht, wie lächerlich es ist einfaches abschreiben der Bibel zum "Wunder" zu erklären?
Israel sah die Ägypter tot am Strand liegen, man musste sie nur einsammeln. :-)
Das hier ist interessant :)
Bibel Exodus: 14:28
Das Wasser kehrte zurück und bedeckte Wagen und Reiter, die ganze Streitmacht des Pharao, die den Israeliten ins Meer nachgezogen war. Nicht ein Einziger von ihnen blieb übrig.
Was soll daran interessant sein?
Icl lese dort, dass die Streitmacht des Pharaao´s unterging, nicht dass der Pharao mit seiner Streitmacht unterging.
Ich lese dort nicht einmal, dass der Pharao die Streitmacht begleitete. Bei solch "unwichtigen" Aufgaben, wie die Verfolgung der Juden, wird der Pharao mit Sicherheit nicht dabei gewesen sein.
Da gab es keine Ehre und Ruhm zugewinnen.
Ist schon blöd, wenn man in der Bibel um jeden Preis Fehler finden will !
Auch hier liegt der Koran richtig. Der Koran wusste, dass Fir'aun (Ramses II) nicht im Meer unterging, sondern mumifiziert und später wieder rekonstruiert wurde
Nicht unterging?
bis daß, als er vom Ertrinken erfaßt wurde
Das heißt doch, dass er ertrunken ist.
Das sagt dir Bibel.
Bibel Exodus: 14:28
Das Wasser kehrte zurück und bedeckte Wagen und Reiter, die ganze Streitmacht des Pharao, die den Israeliten ins Meer nachgezogen war. Nicht ein Einziger von ihnen blieb übrig.
Das sagt der Koran:
Koran
Sure 10: 90 Und Wir ließen die Kinder Isrāʾīls das Meer durchschreiten. Da verfolgten sie Firʿaun und seine Heerscharen in Auflehnung und Übertretung, bis daß, als er vom Ertrinken erfaßt wurde, er sagte: „Ich glaube, daß es keinen Gott gibt außer dem, an den die Kinder Isrāʾīls glauben. Und ich gehöre (nun) zu den (Allah) Ergebenen.“
Sure 10: 91 „Aber jetzt erst! Wo du dich doch zuvor widersetztest und zu den Unheilstiftern gehörtest?
Sure 10: 92 Heute werden Wir deinen Leib **bewahren, damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen. Doch viele Menschen sind gegenüber Unsere Zeichen gleichgültig.
Das hier ist auch ganz interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=8BtpzK9qGPo
Oder das hier:
Ich verstehe nicht. Zuerst ersäuft er -- und dann wird er mumifiziert?
Ok dann noch langsammer.
Die Bibel sagt, dass er ist ertrunken ist. Der Koran sagt, dass er nicht ertrunken ist, sondern aufbewahrt wird.
Sag bescheid, wenn es noch langsammer sein soll.
Falsch. Er ist ertrunken.
Und Pharao wollte die Kinder Israel aus dem Land verscheuchen. Da ließen wir ihn und alle, die mit ihm waren, ertrinken.
als er vom Ertrinken erfaßt wurde, er sagte: „Ich glaube, daß es keinen Gott gibt außer dem, an den die Kinder Isrāʾīls glauben. Und ich gehöre (nun) zu den (Allah) Ergebenen.“
Heute werden Wir deinen Leib **bewahren,damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen.
Er starb nicht unter Wasser. Er soll ans Ufer gespült worden sein. Dort versuchte er die Shahada auszusprechen, wurde jedoch zuvor von Jibriel (Gabriel) gestopft, indem ihm der Mund mit Sand oder Schlamm gefüllt wurde.
Das ist bekannt,
Wie jetzt, OK,
du sagst doch Der Koran sagt, dass er nicht ertrunken ist
Ist er jetzt doch ertrunken?
Untergangen, ja. Unter Wasser gestorben, NEIN! Er starb jedoch nicht unter Wasser. Warum suchst du nach Argumenten zwischen den Wörtern?
Heute werden Wir deinen Leib **bewahren,damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen.
Das wusste niemand außer dem Koran. Hier liegt das Wunder und Wissen. Der Koran wusste das Tausende Jahre später.
Der Koran wusste das Tausende Jahre später
LOL. Das ist ja auch eine tolle Leistung.............
Nein, ich gebe nur zu, dass du ein Sturkopf bist. Du springst in jedem einzelnen Kommentar, suchst nach ein Argumente und verlierst den Faden. Vielleicht war das zuviel text für dich.
Nochmal zurück:
Das hier ist interessant :)
Sure 10: 92 Heute werden Wir deinen Leib **bewahren, damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen. Doch viele Menschen sind gegenüber Unsere Zeichen gleichgültig.
Red dich nicht raus.
Ist der Pharao ertrunken oder nicht? Ich frag dich das gerne noch 1000 Mal. Du kannst es sichtlich nicht beantworten.
Sturrkopf. Lese einfach nochmal alles durch. Ich wiederhole und wiederhole mich.
Dann antworte ich für dich:
Seine Aussage ist falsch.
Der Koran wusste, dass Fir'aun (Ramses II) nicht im Meer unterging
Der Koran weiß sehr genau, dass der Pharao ertränkt wurde.
Kennst du den Koran nicht?
JA. Genau der Koran ist es, der vom Ersäufen des Pharao berichtet.
...als er vom Ertrinken erfaßt wurde, er sagte:...
Lernt beide Deutsch, dann kommt wieder.
Das hier ist interessant:
Sure 10: 92 Heute werden Wir deinen Leib **bewahren,damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen.
Mußtu Koran lernen.
Kannst lesen, dass Pharao ertrunken.
Koran sagt das.
Guckstu fünf Koran:
- Da beschloß er, sie aus dem Lande zu treiben; doch Wir ertränkten ihn und die mit ihm waren, allesamt.
- Und Pharao wollte die Kinder Israel aus dem Land verscheuchen. Da ließen wir ihn und alle, die mit ihm waren, ertrinken.
- Da beschloß er, sie aus dem Lande zu vertreiben; doch Wir ertränkten ihn und diejenigen, die mit ihm waren, allesamt.
- Da wollte er sie aus dem Land vertreiben. Wir aber ließen ihn und die, die mit ihm waren, allesamt ertrinken.
- Dann wollte er sie vom Lande durch Bedrängen vertreiben, dann ertränkten WIR ihn und alle, die mit ihm waren, allesamt.
Wortspielerei :)
Sure 10: 92 Heute werden Wir deinen Leib **bewahren,damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen.
Konzentriere dich nur auf das was geschrieben steht. Alleine dieser Satz verlangt jedermanns Aufmerksamkeit.
Heute werden Wir deinen Leib **bewahren
Wohin die Kommentare hier führen, spielt keine Rolle - Ertrinken, verschwinden, untergehen...
Das Wunder liegt darin, dass der Koran sagt, dass sein Körper aufbewahrt wird. Nur das ist wichtig, da das nicht jeder wissen konnte. Und das ist, was ich mit meiner Antwort beabsichtigt habe.
In Bezug auf das Wort "ertrinken": Was bedeutet "ertrinken"? Bezieht es sich auf jemanden, der im Wasser gestorben ist, oder auf jemanden, der ins Wasser gegangen ist, am Strand angespült wurde und dann aufgrund der Folgen des Ertrinkens gestorben ist?
Was den Hadith betrifft: Es gibt einige Hadithe, die bestätigen, dass Pharao am Strand lag, als er vor seinem Tod die Shahada aussprechen wollte (was bedeutet, dass er noch lebte), und dass ihm der Mund von Gabriel mit Schlamm gestopft wurde, um dies zu verhindern. Anschließend starb der Phararao. Und genau hierbei geht es um die Kommentare hier.
MaxIpsumvor 4 Tagen
@Michistat
Untergangen, ja. Unter Wasser gestorben, NEIN! Er starb jedoch nicht unter Wasser. Warum suchst du nach Argumenten zwischen den Wörtern?
MaxIpsumvor 4 Tagen
@Michistat
Er starb nicht unter Wasser. Er soll ans Ufer gespült worden sein. Dort versuchte er die Shahada auszusprechen, wurde jedoch zuvor von Jibriel (Gabriel) gestopft, indem ihm der Mund mit Sand oder Schlamm gefüllt wurde.
Das ist bekannt,
--
Koran sagt das.
Guckstu fünf Koran:
Ja, nur ist er nicht ertrunken und beim Ertrinken gestorben.
WortspielereiEher Widerspruch im Koran.
Im Koran steht aber auch, Jesus wäre nicht gekreuzigt worden...und andere seltsame Sachen.
Und was in Hadithen steht glauben inzwischen ja auch viele Muslime nicht mehr.
Also was vor über 2000 Jahren schon bekannt war, sollte nicht 600 Jahre danach neu erfunden werden.
Und die Bibelprophezeiungen stimmen wenigstens.
Ramses II. wurde ca. 1303 v. Chr. geboren und starb 85–90 Jahre später am 27. Juni 1213 v. Chr. an Altersschwäche.
Nachzulesen im Netz.
Damit war Ramses II nicht der Pharao, der ertrunken ist.
Noch Fragen?
Der Koran wusste über alle Pharaonen Bescheid, ihre richtige Reihenfolge und ihr Alter.
Nein, vom Koran weiß man nicht einmal, wie er richtig abrogiert werden kann.
Sure 10: 92 Heute werden Wir deinen Leib **bewahren,damit du ein Zeichen für diejenigen bist, die nach dir kommen.
Ja, ein "Wunder", wo doch sämtliche Pharaonen mumifiziert wurden. Lach
2 Mose 14,28
Das Wasser kehrte zurück und bedeckte Wagen und Reiter, die ganze Streitmacht des Pharao, die den Israeliten ins Meer nachgezogen war. Nicht ein Einziger von ihnen blieb übrig.
Das steht tatsächlich so im Alten Testament.
Da du um jeden Preis die Aussage der Bibel fälschen willst, hörst du hier auf zu lesen. Dumm ist nur, dass 2. Mose 14 nicht mit dem Vers 29 endet, sonder weiter geht. Ein ehrlicher Muslim sollte den Text nicht aus dem Zusammenhang reißen und "Falsch, falsch, falsch" rufen, wenn nichts falsch ist.
2 Mose 14,29
Die Israeliten aber waren auf trockenem Boden mitten durch das Meer gezogen, während rechts und links von ihnen das Wasser wie eine Mauer stand. So rettete der HERR an jenem Tag Israel aus der Hand der Ägypter.
Israel sah die Ägypter tot am Strand liegen. Israel sah, dass der HERR mit mächtiger Hand an den Ägyptern gehandelt hatte, fürchtete das Volk den HERRN. Sie glaubten an den HERRN und an Mose, seinen Knecht.
..............
Israel sah die Ägypter tot am Strand liegen !!!
Ihren Pharao, den sie als Gott sahen, werden sie mit Sicherheit geborgen und mumifiziert haben.
Auch hier liegt die Bibel richtig. Die Bibel wusste, dass Fir'aun (Ramses II) nicht im Meer unterging, sondern mumifiziert und später wieder rekonstruiert wurde, und das etwa 1.500 Jahre nach den Ereignissen.
Mohammed musste nur aus der Bibel abschreiben, von "Wunder" keine Spur. Ist schon lächerlich, wie Muslime "Koranwunder" zu konstruieren (versuchen).
Mohammed griff nur auf allgemein bekanntes Wissen zurück.
Dir gehe ich, damit du ehrlich bist, einen Tipp:
Lies die Bibel im Kontext, zitier nicht eine Hälfte der Aussage, sondern immer die komplette. Dann kommst du auch nicht in dern Verdacht fälschen zu wollen.
Was bleibt von dem "Wunder"?
Nichts, absolut nichts. Nur die Bibel falsch zitiert.
Und Ramses II ist wohl an Altersschwäche gestorben.
Als ob die beim Bau des Suezkanals erst die Leiche entdeckt hätten. Die ist die ganzen Jahrhunderte also umher geschwommen, ja? ;) ;)
Wahnsinn, was Menschen glauben heutzutage.
Ist er nicht ein Prophet?
Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.
Stimmt. Und dann kam einer aus der Wüste, der die erste Frau wegen Geld geheiratet hat und danach 12 Frauen und mehrere S.xsklavinnen hatte. Und eigentlich hat er nur seine Gelüste ausgelebt. Von wegen Allah hat im die Frauen offenbart. So einen Mist glauben echt nur die ganz Verlorenen.
Das ist halt so. Wahrlich, Allāh ist Allwissend, und er entscheidet wen er das Wissen weitergibt, oder überhaupt gibt.
Jemand der nicht lesen oder schreiben kann, holt sich weder Wissen von den antiken Griechen noch aus der Bibel.
Deine womögliche Gegenreaktion darauf: "Er konnte zwar deren Schrifte nicht lesen, jedoch mit ihnen sich unterhalten".
Meine Antwort darauf: Zu der Zeit, in der Mekkaner Statuen angebetet haben, hätten sie einen predigenden Christen sicher nicht toleriert und einen Araber, der von Ihnen lernt, nicht ,,der Vertrauenswürdige" genannt. Sie wären dagegen vorgegangen.
Selbst wenn es stimmen würde, wäre Mohammed sav schon sehr früh damit bekannt gewesen. Weil es in der damaligen Zeit, eine Einzigartigkeit und Besonderheit gewesen wäre.
Außerdem hätten sie dies, dann als Argument verwendet, um gegen die Botschaften des Koran vorzugehen. Haben sie nicht. Stattdessen haben sie Pläne geschmiedet, wie sie Ihn schlecht darstellen könnten und kamen dann zum Entschluss ihm einen Zauberer zu nennen. Weil anders konnten sie diesen Wunder nicht erklären.
All die Punkte beweisen, dass Mohammed sav, der Gesandte Allahs ist und der Koran Allahs Worte sind.
Extra: Um nur einen von vielen Vorhersagen des Koran kurz zu nennen; die Eroberung von Konstantinopel. Und das zu einer Zeit, in der sie selbst in Schwäche waren. Keiner hätte den zukünftigen riesigen Erfolg vorausschauen können. Also ist es Zukunftvorhersage in seinen ganzen Details...