Welcher Gott von beiden, entscheidet, wer nach seinem Ableben in den Himmel kommt: Der christliche Gott oder Allah?

8 Antworten

Es gibt keinen "christlichen Gott". Es gibt das "Höchste Absolute", das von manchen "Gott" genannt wird, von anderen "Allah".

Es hat selbst keine Religion, befindet sich weit jenseits aller Religionen.

Nach seinem Ableben gelangt ein Mensch in das Jenseits, nicht in den "Himmel". Es könnte allerdings sein, dass du mit "Himmel" das Jenseits meinst.

Ob ein Mensch in das "Reich Gottes" gelangen kann, und das zu Lebzeiten, nicht nach seinem Tod, hängt davon ab, ob dieser Mensch die "Geburt durch den Geist" erfahren hat.

PESHEVA
Beitragsersteller

Meine Vorstellung vom Jenseits ist eine andere. So ist für uns der Zustand nach unserem Ableben der selbe Zustand wie vor unserer Zeugung.

gottesanbeterin  27.12.2023, 21:19
@PESHEVA

Wir sind ja vor unserer Zeugung/Geburt auch im Jenseits gewesen (oder anderswo) .

PESHEVA
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Mussten wir ja zwangsläufig gewesen sein. Denn ansonsten hätten wir niemals das Licht einer Welt erblicken können. Bis in alle Ewigkeit nicht

Das sind nicht zwei, sondern das ist genau der eine und derselbe. Nur die darum gesponnenen Religionen sind andere, aber das wird ihn nicht interessieren.

Er schert sich nicht um den Kram, den sich Menschen ausdenken und die Regeln die sie in ihrer Dummheit aufstellen.

bergquelle72  27.12.2023, 20:20

...und jetzt erkläre mir doch mal, was ich übersehen habe....

PESHEVA
Beitragsersteller
@bergquelle72

Du übersiehst immer was, wenn du über den Tellerrand deiner Ansichten und Überzeugungen nicht sehen kannst

bergquelle72  27.12.2023, 21:34
@PESHEVA

Aber konkretiesieren kannst du das nicht ?

Das war jetzt eine Plattitüde, die hier noch nicht mal paßt.

Dumme Sprüche helfen bei der Wahrheitsfindung in der tat nicht weiter....

PESHEVA
Beitragsersteller
@bergquelle72

Die Wahrheit willst du finden? Die Wahrheit ein Ungeheuer, schlimmer als alle anderen Ungeheuer in der Welt.

bergquelle72  28.12.2023, 00:06
@PESHEVA

Schon wieder ein schwülstiger Spruch. Man kann ständig solches Zeug loslassen ohne etwas Inhaltliches zu sagen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Muslime dauernd solchen Kram sagen und wenn man dann nachhakt wissen sie meist selbst nicht, was sie damit sagen wollen. Aber es klingt toll und erweckt den Eindruck sie wären kluge und hätten drüber nachgedacht. In Wahrheit wollen sie nur verbergen, dass sie das erstere nicht sind und das zweite gar nicht können.

Der, der am Kreuz Satan besiegt hat.

Und ja, der Jesus aus der Bibel und der Jesus aus dem Koran sind zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in der Vorstellung viele Götter. Vielleicht entscheidet Thor oder Odin oder ...

PESHEVA
Beitragsersteller

Diese und ähnliche alten Götter sind doch schon längst aus dem Rennen ausgeschieden. Haben sie heute vielleicht noch tausende Anhänger. So haben der christliche und der moslemische Gott Allah heute Milliarden Anhänger bzw. Gläubige in der Welt.

Aurofons  27.12.2023, 22:35
@PESHEVA

Allah ist der Hauptgott des altarabischen Polytheismus. Muhammad hat die anderen Göttinnen und Götter abgeschafft, Jesus zum Propheten herabgestuft und sich selber zum höchsten und letzten Propheten erhöht.

Allah hätte Jesus vor der Kreuzigung gerettet und es vor den Leuten nur so aussehen lassen. Das AT und NT seien, wo sie dem Koran widersprechen, gefälscht worden.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Aurofons

Vieles in der Welt gefälscht. Selbst Fälschungen davon nicht verschont

Aurofons  27.12.2023, 23:06
@PESHEVA

Mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo Fälschungen gefälscht wurden. Kennst du eins?
Fälschungen sollen ja Richtiges oder Echtes vortäuschen.

Schriften mit Falschbehauptungen sind keine Fälschungen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Aurofons

Fälschungen lassen sich noch einfacher fälschen als Echtes. Brauchst nur einen gefälschten Geldschein zu kopieren. Dann hast du einen gefälschten falschen Geldschein.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und kopierst du einen echten Geldschein, dann hast du einen gefälschten echten Geldschein

Aurofons  27.12.2023, 23:44
@PESHEVA

Die Blüte ist doch kein echter Geldschein. Lassen wir das.

Welcher Gott auch immer: Er hat es lange vor deiner Geburt entschieden, nicht erst bei deinem Ableben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen