Ist der islamische Mohammed-Gott Allah derselbe wie der namenlose christliche Jesus-Gott?

11 Antworten

Nein, da es zu viele Unterschiede zwischen dem Allah des Koran und Gott, der sich uns in der Bibel offenbart, gibt.

Der Allah des Koran:

  • hat keinen Sohn;
  • hat nicht in seiner eigenen Schöpfung gelebt und
  • ist nicht stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gestorben.

Der Gott der Bibel aber schon. Weil Er uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Empfehlenswert zur Frage ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Der christliche oder jüdische Gott ist der wahre, der die erschaffen hat, der seinen Sohn auf die Welt gesandt hat, um uns im christlichen Glauben zu lehren und zu stärken.

Im islamischen, ist der Gott von den Menschen erschaffen und so nicht echt. Denn der christliche Glaube ist lebendig, weil der wahre Gott lebendig ist, der auch wirklich helfen kann, wenn man ihn bittet und nach seinem Willen fragt. Drum liebe ich ihn, weil man ihn spürt wenn man betet und ihn danken kann, was er für uns alle getan hat. Das ist das einzig wahre und darauf möchte ich bauen.

Das sind beide nicht derselbe Gott. Gott ist auch nicht nahmenslos, er teilt ihn Mose mit, als er ihm begegnet und den Befreiungsauftrag seines Volkes gibt🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

PESHEVA
Beitragsersteller

Muss aber Moses ganz schön die Pharaonen geärgert haben. So jagten sie ihn zum Teufel

Epilz  18.06.2024, 23:23
@PESHEVA

Den Kommentar müsstest du ausführen. Im Moment verstehe ich leider nicht, was du mir mitteilen möchtest

PESHEVA
Beitragsersteller
@Epilz

Wozu soll ich mir die Arbeit machen? Und du brauchst es auch nicht zu verstehen, warum Moses von den Pharaonen gejagt wurde

Epilz  18.06.2024, 23:28
@PESHEVA

Dann solltest du es gleich lassen, zu antworten, wenn dir schon eine Erklärung deiner Worte zu viel ist.

Aber gut. Gott segne dich und schenke dir Geduld und Liebe🙏🏼💗

Einer starb für die Schuld und das Leid der Menschen am Kreuz und stand, weil Er halt Gott ist von den Toten auf und tut all dies laut dem Epheserbrief, weil Gott in den Körper jedes Menschen einziehen und mit Ihm leben will und jeder vergossene Blutstropfen ist Liebe als Motiv und der aus dem Koran sitzt NUR auf seinem Thron, beobachtet die Menschen wie auf einer Bühne und sagt, dass all dies nur irgend ein Test sei.

Weiter sitzt man als Christ mit auf dem Thron Jesu, wird als König von Gott gesehen und es gibt noch weitere 5000 Verheißungen.

Jesu sagt, dass Er uns in der Bibel begegnen will und wir sollen für eine lebendige Bibel und Berührung des Heiligen Geist bitten, damit wir diese Wunder zuerst beim Lesen erkennen. Gott möchte nicht sich zuerst zeigen sondern den Weg über sein Wort gehen

DandyPiecemaker  06.08.2024, 17:54
Einer starb für die Schuld und das Leid der Menschen am Kreuz und stand, weil Er halt Gott ist von den Toten auf...

Blödsinn!!!

Du redest hier von Jesus - und der war laut Bibel nicht Gott, sondern dessen Sohn. Vielleicht solltest Du "das Buch der Bücher" erst mal lesen, bevor Du hier dummes Zeug von Dir gibst...

PESHEVA
Beitragsersteller

Hat dich Jesus und seine Prophezeihung im Griff. Mich nicht

zahlenguide  18.06.2024, 22:01
@PESHEVA

Falls du fragst, ob ich Angst habe, Angst hat man, wenn man Angst vor Strafe hat und die hab ich nicht, denn ich habe Jesus mit Fleiß! Gesucht und bin ihm freundlich begegnet, habe über meine Fehler geredet und tue nicht so wie die Masse, dass ich ein guter Mensch sei und automatisch gerettet sondern verlasse mich auf die Rettung des Kreuzes von Golgatha

Nein, es ist nicht derselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Das wäre ja auch so, wenn z.B. Otto Mustafa wäre