Ich schließe mich "Animalgirl0808" voll und ganz an, das Gehege aus dem Link ist ungeeignet (Etage) und viel zu klein.

Bild zum Beitrag

Link zu möglichen Gehegebeispielen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/haltung.html#Innengehege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Käfig)  - (Meerschweinchen, Käfig)

Kaufe auf Amazon songmics und stecke damit was größeres aus zB ein L, wenn sie dann noch Auslauf bekommen wäre es cool. Mindestens 2 Quadratmeter, je größer desto besser

Zu klein wie die anderen schon meinten. Unter 2x1m sollte man garnicht planen und der Platz muss dauerhaft und rund um die Uhr auf EINER Ebene zur freien Verfügung stehen. Alles darunter ist einfach zu klein für 2 Tiere. Wenn man den Platz nicht hat, dann sollte man sich auch keine Tier anschaffen.

Etagen sind auch für reine Bodenbewohner absolut nichts und können bei Meerschweinchen auch Athrose fördern da die Rampen einfach zu steil sind und meist auch absolut nicht gesichert (fällt da ein tier runter bei streitigkeiten kann das sehr böse enden)

Also für Meerschweinchen definitiv komplett ungeeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

viel zu klein und die Etage viel zu hoch. Mindestmaße wären 2 qm, aber auch die sind nicht tiergerecht. Denn Meerschweinen wollen eine abwechslungsreiche Ausstattung des Geheges mit vielen verschiedenen Versteckmöglichkeiten, Schlafsäcke, Heutunnel etc

Als Futterstelle ok, aber nicht als "Käfig", außerdem ist die Rampe extrem gefährlich, da einklemmgefahr besteht.

Jan2023
Beitragsersteller

Die rampe kann man verbessern früher gab nur kleinere Plastikwannen wo man die tiere so oft wie möglich raus geholt hat

Deamonia  27.08.2024, 10:57
@Jan2023

Also selbst meine allerersten Kaninchen vor 29 Jahren hatten schon einen Käfig von 120x120. Klar waren wir damals die Ausnahme, die meisten hatten diese 80*60 Tierknäste, aber davon sind wir ja zum Glück heute weitestgehend weg.

Nur Tierquäler denen die Tiere eig. egal sind, halten heute noch Tiere in so winzigen Käfigen.

"Früher ging es auch so" ist für mich kein Argument, früher war halt vieles schlechter als heute ;)

Jan2023
Beitragsersteller
@Deamonia

Dann frage ich andersin zimmer ist ne Lauffläche von ca über 5 qm die tiere bleiben in der schulische von 16 bis bis 20 Uhr hatten sie Freigang , wenn wir im garten sind gibts größeren Stall?

spikecoco  27.08.2024, 11:43
@Jan2023

und heutzutage ist man besser informiert, sollte man meinen.

Deamonia  27.08.2024, 11:46
@Jan2023

Das ist zu wenig Freigang, den Platz sollten sie dauerhaft zur Verfügung haben.

Es ist eig. gar nicht sooo kompliziert, das Zimmer muss ja für den Auslauf eh Schweinchensicher gemacht werden, also spricht doch nichts dagegen, sie 24 Stunden frei laufen zu lassen, oder?

Das mit dem Garten ist nett gemeint, und der Gedanke auch nachvollziehbar, aber keine gute Idee. Meerschweinchen mögen es nicht, ständig umgesetzt zu werden. Entweder man hält sie dauerhaft draußen, oder eben gar nicht.