4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Für zwei Kaninchen reicht es aus, da sie zusätzlich tagsüber weitere 11qm zur Verfügung haben.

Das Gehege ist allerdings nicht ganz Mardersicher.

Zum einen ist die Türspalte zu groß, sodass sich ein Marder Zutritt verschaffen könnte. Bei dem verwendeten Gitter bin ich nicht ganz sicher, da man es nicht so gut erkennen kann. Wenn es stabil ist und sich nicht eindrücken lässt, könnte es ausreichen.

Anhand dessen was man erkennt, sieht es gut eingerichtet aus :)

Liebe Grüße


Niightowl  02.09.2024, 12:25

Danke für den Stern!

0
wutzwutz  01.09.2024, 16:41

Es ist überhaupt gar nicht raubtiersicher, da falscher Draht und kein Unterbuddelschutz von unten.

1
Kaninchen295 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 11:16

Ok, danke für die Antwort 😊

Zur Einrichtung: 1 schutzhütte, mehrere Baumstämme, buddelkiste, Toiletten,...

0

Ich denke schon, warum nicht. Es hängt aber auch stark von der Menge ab die du reintust. Da gibt es sicherlich ein Maß dass das für jedes Kanninchen garantiert sein muss


Kaninchen295 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 10:39

Danke für die Antwort 😊

Ich habe zwei Zwergkaninchen

0

Leider ist es nicht geeignet, da der Draht nicht raubtiersicher ist und es keinen Schutz vor Untergraben hat. Die integrierten Ställe sind nicht winterfest und auch nicht sicher.

Bild zum Beitrag

Für Kaninchen und Meerschweinchen gilt für die Sicherheit das gleiche, nur dass Kaninchen das doppelte an Platz benötigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Kaninchen, Gehege)

sind halt nur Mindestmaße, die ich finde nicht ausreichen .


Kaninchen295 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 10:43

Sie haben tagsüber einen 11 qm großen Auslauf frei zur Verfügung

0
Kaninchen295 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 10:51
@Kaninchen295

Und was ich noch vergessen habe: wir machen öfters auch hoppelstunden.

0