Welchen Einstreu?

4 Antworten

Da wirst du dich durch testen müssen welches für dich am besten geeignet ist ich habe die beste Erfahrung mit leinenstreu gemacht und bin damit jahrelang gut gefahren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich benutze für meine Hamster Pferdeeinstreu, das ist auch für Meerschweinchen und Co geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kumpel verwendet für seine Zwerghasen Kokosstreu.

Das ist echt gut, staubt wenig, ist schön fluffig, saugt auch gut und riecht nicht streng. Es sieht nur relativ dunkel aus.

Ich hatte für die Meeries immer die MaisPellets von Dehner verwendet.

Die saugen wie irre und stauben garnicht. Der Eigengeruch ist kaum zu bemerken.

HikoKuraiko  15.08.2024, 06:13

Pellets als alleiniges Einstreu ist aber für Meerschweinchen absoluter Müll. Viel zu hart für die Pfoten und daher gehört er immer eine dicke Schicht Einstreu oder Holz mal so Stroh drüber. und die letzten beiden Dinge stinken wie Sau wenn sie angepinkelt werden

dvdfan  15.08.2024, 08:35
@HikoKuraiko

Auf die Pellets haben wir immer Heu gemacht.

Ich wollte nicht das harte spitzige Stroh nehmen.

Ich habe für meine Meeries die fleecehaltung genommen da es einfach praktisch ist und die meerschweinchen auf dem fleece einen besseren halt haben