Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1&2 : Der erste ist besser als der zweite, denn beim zweiten ist 1/5 der "Höhe" nur Unterbau unterm Käfig, also weniger Platz für die Tiere, und dazu noch teurer. Habe mal gesucht, der Käfig selbst ist ohne Unterbau gerade mal noch 1,20 hoch..

Nummer 3 finde ich toll zum frei gestalten, wobei ich die Etagen die dabei sind zu klein finde, da wird viel Platz verschenkt, und hohe Füße hat er auch wieder. (Ist halt praktisch und billig für den Hersteller, durch längere Füße eine größere Höhe suggerieren zu können)

Nummer 4 gefällt mir nicht, der Käfig selbst ist nur 1,24 hoch, der Rest wieder Unterbau, und dann hat er nur Gitterböden, was zum laufen halt nicht so toll ist auf Dauer, und wo auch alles durchfällt..

Bei 5 ebenso wie bei Nr. 4 Gitterboden, und viel Platz im Unterbau verschenkt, zu dem hab ich sogar ein Bild mit Maßen gefunden, 45cm verschenkt!

Bild zum Beitrag

Ich wäre also für Nummer 1., der hat stabile Metalletagen, kurze Beine, und die Vergitterung ist Quer statt noch wie bei vielen der anderen, was besser zum klettern ist für die kleinen Racker.

 - (Haltung, Farbratten, Farbrattenhaltung)

Alicia207
Beitragsersteller

Danke 😊

Alle sind ganz gut, weil sie viel Platz zum rennen haben.

LG Maggy

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchen und Hamster Halter
Andere Meinung

Besorg dir über Kleinanzeigen ein ausgedientes Aquarium. Kostet meist nichts. Ist gut zu reinigen und ausbruchsicher.

Cornsnake94  22.01.2024, 10:48

Bietet für Ratten allerdings recht wenig Platz, selbst ein größeres Aquarium. Noch dazu muss man von oben reingreifen - was Fluchttieren Angst macht und das Zähmen erschweren kann.

princesskenny  22.01.2024, 11:15

Nur absolut nicht geeignet für eine artgerechte Ratten Haltung.

Deamonia  22.01.2024, 14:14

Ratten gehören nicht in Aquarien, ihr Urin enthält zu viel Ammoniak für ein rundum geschlossenes Becken.

spikecoco  22.01.2024, 14:49

darin hält man keine Ratten, denn diese brauchen viel Platz über mehrere Etagen