Wenn du eine dieser Krankheiten auswählen MÜSSTEST, welche WÜRDEST du dann auswählen? … und WARUM??

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Diabetes Typ 2 ( mit Medis) 56%
Diabetes Typ 1 44%
Diabetes insipidus 0%

2 Antworten

Diabetes Typ 2 ( mit Medis)

Weil ich mich sowas von schlau machen würde, die Medis absetzen würde und die selbst angeeignete Diabetes mich mal kann und ich sie in den Po treten würde! Bewegung, gute Ernährung, Nems.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

PachamamaSquaw
Beitragsersteller

Ich habe extra "mit Medis“ geschrieben, weil ich ausschließlich Typ2-Diabetiker meine, die täglich Medis, also Antidiabetika nehmen müssen.

… ich sie in den Po treten würde! Bewegung, gute Ernährung, Nems.

Das funktioniert sowieso nicht bei allen Typ2-Diabetikern.

Mohnblume611  28.05.2024, 13:29
@PachamamaSquaw

Nun, das mag sein, dennoch hast du ja uns als Einzelperson nach unserer Meinung gefragt und warum. Die Antwort hast du von mir bekommen :-) Meinen Blutzucker habe ich höchstwahrscheinlich vorher selbst in den Ruin getrieben, also kann ich ihn auch wieder in Ordnung bringen. Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Medis nach einer Reduzierung absetzen werde können. Entscheidet jeder selbst! Kein Körpe r ist auf die Welt gekommen, um krank zu sein. Meine persönliche Überzeugung. Muss nicht jeder teilen :-)

PachamamaSquaw
Beitragsersteller
@Mohnblume611
das mag sein, …

das IST so.

dennoch hast du ja uns als Einzelperson nach unserer Meinung gefragt und warum.

Ich habe gefragt, "welche Krankheit du auswählen würdest, wenn du es müsstest. Und warum.“

Zur Auswahl steht … Typ1-Diabetes, Diabetes insipidus und Typ2-Diabetes: mit Medikation, nicht ohne.

Ohne Medis, oder mit einer Option ohne Medis wäre ja 👉 UNGERECHT 👈gegenüber Typ1-Diabetes, da Typ1er nicht ohne Insulin überleben können!
Genau deshalb: 👉 nur mit Medis!

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Medis nach einer Reduzierung absetzen werde können. Entscheidet jeder selbst!

Gute Einstellung! 👍 Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass es klappt! ✊✊✊

Kein Körpe r ist auf die Welt gekommen, um krank zu sein.

Würdest du das auch sagen, wenn du Typ1-Diabetes hättest, oder anderweitig völlig unverschuldet, chronisch/unheilbar krank wärst?

PachamamaSquaw
Beitragsersteller
@Mohnblume611

Sehr gerne & alles Gute! ✊✊✊✊✊🍀🍀 🫶🏻 lG 🙋🏻‍♀️

Diabetes Typ 2 ( mit Medis)

Hier kann man bei viel Informationsarbeit und Engagement akzeptable Lebensqualität über Jahrzehnte erreichen.

PachamamaSquaw
Beitragsersteller

Dasselbe ist bei Typ1-Diabetes der Fall.