Wenn du ein Leben auswählen müsstest, welches würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

21, Pädagogik Student, trinkt oft Alkohol 44%
54, Handwerker, keine Frau , keine Kinder 36%
18, neu eingewandert aus Syrien , Familie im Krieg verloren 12%
44, Frau, lebt in Saudi Arabien, 8 Kinder, sie ist taub 8%
44 Jahre, Frau, 2 Kinder und nimmt Drogen 0%

6 Antworten

21, Pädagogik Student, trinkt oft Alkohol

Ich denke mal, da man mit 21 Jahren noch sein ganzes Leben vor sich hat, kann man aus diesem Leben wohl noch am Meisten machen.

Alkoholprobleme sind kein Witz und sehr schwer zu bewältigen, doch es ist möglich. Man kann sich noch eine Freundin/einen Freund suchen, welche/r vielleicht ein Antrieb sein könnte, das Suchtpeoblem zu bewältigen.

Da man mit einem Studium generell bessere Chancen auf einen guten Beruf hat, denke ich mal ist das ebenfalls ein plus-Punkt.

21, Pädagogik Student, trinkt oft Alkohol

Ich studier kein Pädagogik aber wenn der Student nicht oft Alk trinken würde wäre das was besonderes.

21, Pädagogik Student, trinkt oft Alkohol

Mit 21 saufen fast alle, auch die, die das später nicht mehr tun.

Als Pädagogik-Student habe ich eine berufliche Perspektive, die ich mir sogar selber ausgesucht habe. Und das Leben liegt offen vor mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
18, neu eingewandert aus Syrien , Familie im Krieg verloren

Die können positiv in die Zukunft schauen. Wenn mein einziges Problem "Rassismus" wäre, wäre ich happy. Eine Familie habe ich auch so nicht.

54, Handwerker, keine Frau , keine Kinder

Ruhiges chilliges Leben