Wenn die BSW und AFD von Russland kontrolliert werden, warum gibts dann keine Koalition ?

5 Antworten

Weder das eine noch das andere.

BSW ist nicht pro Russland, sondern pro Leben. Hier wird versucht, jegliches Leben um jeden Preis zu retten/schonen.

AfD und Russland nutzen sich gegenseitig aus. AfD will Macht und braucht Finanzierung, Russland will die westliche Gesellschaft destabilisieren. Irgendwann werden diese beiden Seiten auch Feinde sein.

Die ethnisch-deutsche oder urdeutsche, völkische Komponente passt nicht zum Werteverständnis des BSW.

Dann müsste sich Wagenknecht mit iranischen Wurzeln unter Höcke stellen. Oder blaue Kontaktlinsen tragen (ihr Zitat bezüglich der Augenfarbe und Abgrenzung des Konservativismus gegenüber dem völkisch-rassischen 'Konservatinismus').

Angenommen, es stimmt...

Russland ist weniger an einer neuen politischen Front interessiert, sondern vielmehr daran, die Bevölkerung weiter zu spalten. So gesehen macht es keinen Sinn, BSW und AfD zu vereinen. Je mehr Konflikte und Baustellen es gibt, desto besser für die eigene Strategie.

Die Parteien werden nicht von Russland kontrolliert, sondern unterstützt u. - zumindest weiß man das von der AfD - finanziert u. beeinflusst. Russland hat ein Interesse daran, die NATO-Staaten zu destabilisieren.

Genau deswegen weil mit diesen Russland-Marionetten keiner koalieren will. Russland soll draußen gehalten und der russische Einfluss bei uns und in der EU beendet werden.