Welpe und Christbaum?
Hallo,
wir holen uns morgen einen Welpen und wir haben den Christbaum noch stehen. Jetzt habe ich gelesen wenn er Tannennadeln essen würde wäre das natürlich schlecht für ihn.
mir wurde gesagt ich mache mir da Zuviel Kopf
was sagt ihr sollte ich ihn wegräumen bevor ich ihn hole ??
8 Antworten
Nimm die Kugeln im unteren Bereich ab dann ist der Weihnachtsbaum nicht interessant. Trotzdem sollte der Welpe nicht mit dem Baum allein sein.
Und natürlich alles in Hundehöhe wegräumen was Hunde nicht fressen dürfen. Teppich kannst du auch zusammenrollen wenn möglich.
Du musst halt aufpassen dass er nicht daran herumknabbert.
Viel gefährlicher wäre es wenn Du Schokolade, Lebkuchen etc. herumliegen lässt. Das erwischt ein Hund schnell und frisst es auch.
dann wird halt was anderes angenagt... Bei einem Welpen muss man immer aufpassen - rund um die Uhr.
Räume das Ding einfach weg. ( Bald ist ja eh Abholtag). Warum willst du dir noch mehr Arbeit machen oder Aufpassen müssen ob er dran geht! Ausserdem hat der Hund dann mehr Platz zu Hause. 👍😎
Würde ich sicher weg räumen bevor der Welpe einzieht.
Der Welpe hat ganz andere Dinge die er lernen muss als einen Tannenbaum in Ruhe zu lassen.
Eher wedelt er ne Kugel runter, wenn der Baum auf dem Boden steht. Das gefährliche Ende vom Hind ist hinten, zumindest aus der Sicht zerbrechlicher Gegenstände ;)
Hunde knabbern eher nicht an Tannen rum, es sind ja keine kaninchen udn die Nadeln haben einen recht strengen geschmack + riechen nicht toll für Hunde.
Was nicht da ist, wird auch nicht angenagt