Welpe mag nicht in Box schlafen. Was tun?

16 Antworten

Es macht fassungslos!

Es ist geradezu als herzlos zu bezeichnen ein Lebewesen welches keine Hoffnung auf bessere Zeiten kennt, von dem Familienverband getrennt wurde dann - zwecks guter Bettruhe jener Menschen - alleine, getrennt von allem Familienverband zur Nacht in einer Box genannten Stallung einzusperren!

Bitte denk einmal nach über diesen Satz - Das Zusammenleben mit Hund soll eine Partnerschaft werden aber keine Viehhaltung.

Bitte nimm den Welpen mit ins Schlafzimmer, zu Euch in Eure Mitte - oder nimm die Matratze aus dem Bett, leg dich auf dem Boden neben die Lagerstätte deines Hundewelpen. Das mindestens solange bis der Welpe stubenrein die Nacht auch durchhalten kann und sich eingewöhnt hat.

Alles andere - egal wo es beschrieben steht - ist empathie- und herzlos.

kawasaki8546  09.05.2018, 01:39

größeren Blödsinn habe ich noch nie gehört

Ein Welpe kann und soll nicht allein bleiben, lass ihn neben dem Bett schlafen und schon herrscht Ruhe (im flauschigen Karton mit Kuschelshirt und Decke) ihr habt dem Welpen mit der Kiste schon genug Angst eingejagt, stellt das Ding in den Keller und vergesst es ganz schnell. Lasst euren Hund nichtmehr allein bevor ihr es richtig geübt habt, das fängt nicht vor 6 Monaten an und kann auch schonmal ein halbes Jahr dauern bis es klappt.

Wenn euer Hund durchschläft, älter als 5 Monate ist, ihr ihn aber nicht dauerhaft im Schlafzimmer haben wollt (warum auch immer, sie schnarchen immerhin nur selten) könnt ihr auch einem halbwüchsigen oder erwachsenen Hund noch Schritt für Schritt beibringen auf dem Flur zu schlafen. Bis dahin ist er neben deinem Bett am besten aufgehoben. Karton sei dank hörst du auch immer wenn der Kleine mal muss, er fiepst dich dann schon wach.

Kannst Du ein vollgeschwitztes T-Shirt von Dir mal mit hineinlegen? Vielleicht beruhigt sie das, wenn sie Dich riecht.

Dein Welpe beißt, hört nicht und mag nicht in der Box schlafen?! Das ist ja ungeheuerlich - den solltet Ihr sofort zuückgeben!

Ironie off...^^

Hat man Dich als Baby auch über Nacht in einem Schuhkarton im Schrank einquartiert? (...Das würde zumindest Deine Frage erklären...)

Hundekinder werden im ersten Lebensjahr tunlichst nicht allein gelassen - das spart eine Menge Probleme für Mensch und Tier!

"Wie soll ich vorgehen?"

Du verabschiedest Dich von dem Gedanken, von einem Welpen Perfektion zu erwarten. Du realisierst, ein Lebewesen vor Dir zu haben, welches gerade aus seinem Familienverband gerissen wurde... Du nimmst Dir ganz fest vor, diesen Umstand nicht zu vergessen... Du überlegst Dir, wie Du Deinem Hundekind diesen verlorenen Familienverband ersetzen könntest!

...Also damit würde ich an Deiner Stelle zumindest mal anfangen...^^

roadrunn3r  23.02.2014, 20:35

Dein Welpe beißt, hört nicht und mag nicht in der Box schlafen?! Das ist ja ungeheuerlich - den solltet Ihr sofort zuückgeben!

Hja, mit Sicherheit hat er auch keine Sirene, wenn er mal muss... Unglaublich.

Isildur  23.02.2014, 20:48
@SunnyRise22

Man sollte über eine weltweite Rückrufaktion nachdenken, bei mir hatten alle beiden Modelle die gleichen Fehler in der Software

Margotier  23.02.2014, 21:08
@Isildur

Uns hat man sogar ein Modell, das bereits sechs Jahre alt ist, mit diesem Fehler angedreht! Skandalös!

Warum soll das arme Ding in der Box schlafen?

Sie hat Angst, ganz einfach.