Welpe schläft alleine am Futternapf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den mal eine Zeitlang nur aus der Hand füttern, dass er sich an die/den Menschen bindet und nicht an den Futternapf.

Aaron498
Beitragsersteller

Ich versuchs mal danke!

Verofant  05.07.2023, 21:27
@Aaron498

Aus der Hand füttern bedeutet übrigens nicht, dass du ihm das Futter kiloweise aus der Hand gibst, sondern dass du es versteckt in der Hand hältst und wenn er irgendein Kommando ausführt oder dich anschaut, dann bekommt er es.... ;-)

Aaron498
Beitragsersteller
@Verofant

Hahaha danke :) aber so verfressen wie der kleine ist, baut der immer sofort Augenkontakt auf :)

Bindung muss sich erst entwickeln. Gib deinem Welpen ein bisschen Zeit.

Hat er im Schlafzimmer einen Wassernapf und hast du den Eindruck, dass er genug Fressen bekommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Aaron498
Beitragsersteller

Ja hat er und er bekommt aufjedenfall genug. Wir sind leicht über der allgemeinen Empfehlung. Wir passen die Menge immer an sein aktuelles Gewicht und Alter an.

Ich habe eine Hündin (11) die gerne den Futtersack bewacht. Wenn der andere Hund oder ich in die Nähe kommen, knurrt sie und wirft sich auf den Sack.

Das Knurren hört sich gefährlich an, aber geschnappt hat sie noch nie.

Ansonsten ist sie kuschelig, aber nicht besonders clever. Die andere Leidenschaft ist das Buddeln im Garten. Ich akzeptiere das als Charakter-Eigenschaft. Auch Hunde sind ähnlich individuell wie Menschen und brauchen eine Aufgabe.