Welpe knurrt und bellt jetzt was tun?

3 Antworten

Jedes Mal wenn dein Welpe knurrt oder bellt teilt er dir mit „Ich verstehe nicht was du von mir möchtest“. Wenn er an den Möbeln knabbern möchte zeig ihm eine Alternative, was er in dem Moment tun soll. Das kann z.B. das kauen auf einem Spielzeug sein. Und betteln gewöhnt man einem Hund ab, in dem man ihn in dem Moment ignoriert. Also auch kein „nein“ oder „aus“ sondern der Hund ist nicht anwesend.

Von Experten Flauschy und Elocin2910 bestätigt

was heißt korrigiert wenn sie etwas falsch gemacht hat? Was kann ein 8 Wochen alter Welpe falsch machen?. Es überfordert diese kleine Hündin, gerade bei solch einer sensiblen Rasse wie den Border. Knurren wird gar nicht korrigiert, es ist ihr Recht zu warnen. Schraubt mal einen Gang runter und überfordert sie nicht, sie ist neu bei euch, neue Umgebung, neue Kommunikation etc. Da muss sie sich eingewöhnen , wichtigstes ist Vertrauens und Bindungsaufbau

verreisterNutzer  28.07.2024, 20:42

Du ich glaube man versteht mich hier deutlich falsch. Mit korrigieren meine ich reglich damit das anbeißen von Möbeln zu lassen. Das Knurren kommt nur dann wenn sie nicht das bekommt was sie will. Zb sie bettelt und bekommt nichts oder sie darf zb das eine Möbelstück nicht mehr anbeißen. Dann fängt sie an zu bellen und knurrt mich an.

spikecoco  29.07.2024, 20:37
@verreisterNutzer

dann biete ihr eine Alternative an. Ist klar das sie alles mit dem Maul untersucht . und knurren und bellen gehört nun mal zur Kommunikation. Da solltest du halt den Druck raus nehmen , Alternative anbieten und dies alles geduldig und entspannt

Was will man da korrigieren? Und wie sieht das bei euch aus?

Es ist ein Baby, von dem wir hier sprechen. Behandle das Tier seinem Alter entsprechend und habe Geduld.

Knurren ist Kommunikation. Kommunikation gehört nicht aberzogen, sonst hast Du irgendwann einen Hund, der "ganz plötzlich ohne jegliche Vorwarnung" zubeißt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen