Hund bellt Rasenmäher an und

17 Antworten

Macht mein Aussie auch , aber komischerweise nur wenn ICH den Rasen mähe , und wenn's mir dann zu bunt wird leine ich meinen Hund an und und binde die leine am Tisch fest , dann ist er friedlich und schaut nur gelangweilt zu wie ich am ackern bin :-)

Der Dackel der Nachbarn meiner Eltern greift todesmutig Traktoren an und versucht - allerdings ohne Erfolg - in die Reifen zu beißen. Ein Bild für die Götter!

Saab95  29.07.2010, 09:34

ja ja ...jetzt lachst du noch...aber warte bis er den ersten anschleppt.................

glaubtmir  29.07.2010, 10:26
@Saab95

mein Kurzschwanzdackel hat beim letzten Hafenfest die Queen Mary2 von der Pier weggezogen indem er vorab die Taue durchgebissen hat, den kann man nur an der kurzen Leine lassen den Saukopp

Wenn der Rasenmäher an ist,oder auch so? Vieleicht will er den Rasen mähen?

chromoson  29.07.2010, 10:26

Klar! Bingo - jetzt verstehe ich meine drei. Und ich hab mich immer so geplagt bisher.
Ab heute ist Hunderasenmähen angesagt.

eurofuchs2  29.07.2010, 11:48
@chromoson

Das sagst du so scherzhaft. Wenn die Falschen das lesen gibt es bald wirklich Hunderassenmähen als Wettbewerb. ;-)

Lösung des Problems: Während du den Rasen mähst den Hund einfach im Haus lassen.So einfach geht das.

Macht er das auch bei anderen Fahrzeugen auf der Straße? Wenn nicht dann sieht er den Rasenmäher warscheinlich als "Eindringling". Am besten man versucht den Hund an den "Eindringling" zu gewöhnen. Das kann dann zum Beispiel so aussehen: Eine Person beschäftigt sich drausen mit dem Hund zb. Ball spielen, irgendwas was den Hund ablenkt. Die andere Person schmeißt den Rasenmäher an, erstmal aus weiter entfernung zum Hund. Wärendessen lässt sich die andere Person sich garnicht beeindrucken, nur auf den Hund achten, mit Leckerlies die aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenkend. Wenn das ganze klappt, nicht ausreizend, sobald der Hund nichtmehr auf die ablenkende Person achtet aufhören. Wenn das funktionniert kann man ganz langsam über mehrere Trainings-Stunden verteilt den rasenmäher immer weiter nähern. Wenn der Hund sich trozdem nicht daran gewöhnt, würde ich sehr vorsichtig sein. Ich kannte einen Border Collie der sowas ähnliches gemacht hat nur mit einem Traktor, am Ende wurde er ausversehen überfahren, als er in den Reifen biss.