Welcher Zweithund zu unserer Border Collie Hündin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh das kommt doch auch immer auf den anderen Hund an. Am besten redet ihr mal mit dem Personal im örtlichen Tierheim - macht euch einen Termin aus und bringt dann eure junge Dame mit. Jeder Anwerter kann dann gleich mal von ihr beschnuppert werden. Dann wisst Ihr schonmal ob sich die Hunde verstehen oder sich gar nicht riechen können.

Hallo , am besten ihr nehmt einen älteren HUnd aus dem Terheim, den hasst du 2 junge verschpielte Hunde dann kommen sie nie zur ruhe. Hast du 2 Hunde sollten sie sich ausgleichen, also ein echt aktiver Border, dann ein alter ruhiger Hund der auch ein bestimmtes Verhalten hat um deinen Jungen mal zu beruhigen... Mit 9 Monate hat dein Border noch nicht ausgelertn, er wird dich ncoh testen ;) ich persönlich würde mir erst einen 2ten Hund richten wenn dein Border 1 1/2- 2 Jahre alt ist... Dann hast du auch genug Zeit dich um die Probleme des 2ten Hundes zu kümmern :)

LG BorderFAntatin

Bevor man sich einen zweiten Hund holt sollte der erste Hund erwachsen und komplett erzogen sein... so etwa 2 Jahre.

Erst dann sollte man an einen zweiten Hund nach denken.

Euer Hund ist erst 9 Monate. Bleibt bei dem erst mal und erzieht ihn fertig....