Wieso beißt mein Welpe seine Mutter?

6 Antworten

Der Kleine spielt mit seiner Mama, diese wird noch sehr nachsichtig sein, Welpenschutz Mutterinstinkt usw. aber wenn er größer wird und mehr Beißkraft bekommt, wird sie ihn korrigieren.

Keine Angst, der Welpe wird schon korrigiert wenn es sein muss.

Buddhismus  22.05.2024, 08:31

Es kommt auch auf das Alter des Welpen an. Welpen, die erst 6 oder 8 Wochen alt sind, werden nur in ganz seltenen Fällen mal korrigiert. Das ändert sich dann allmählich, wenn die Welpen älter werden.

HarryXXX  22.05.2024, 12:17
@Buddhismus

Ich hab grade welche mit 10 Wochen. Die werden auch schon mal auf den Rücken gedreht, wenn sie allzu frech werden.

Ich würde das ganze beobachten, sobald du das Gefühl hast, dass sich die Mutter nicht mehr wohl fühlt oder der kleine zu sehr überdreht eine Verschnaufpause einlegen. Dem Welpen was zum beißen anbieten, damit er runter fährt und der Mutter eine Pause gönnen. Das bist du der Mutterhündin schuldig, dass sie nicht ununterbrochen als Beißwurst herhalten sollte.

Guten Tag ☀

Keine Sorge dass ist halb so wild wie du dennkst.

Der kleine will nur spielen, sollte es der Mutter nicht passen zeigt/sagt sie ihm dass schon. Aber wichtig bei so einer Kleinichkeit NICHT einmischen!

PS: Welpen überschätzen sich beim Spielen oft selbst. Deshalb ist es deine Aufgabe als verantwortungsvoller Besitzer, jegliche Welpenspiele zu kontrollieren. Es ist besser, mehrmals am Tag für fünf Minuten zu spielen, als einmal am Tag deinen Welpen zu lange zu beschäftigen.

LG aus Niederbayern❤

Woher ich das weiß:Hobby

weil es eben eine sehr entspannte Hündin ist.