Border Collie mit anderen Hund?
Moin Moin, Meine Familie und ich haben momentan einen Border Collie den wir jetzt über ein Jahr haben jedenfalls wollten wir uns noch ein Hund holen zb ein Dackel oder ein Welpe aus dem Tierheim.Zu meinem Border Collie er mag Hunde aber es gibt auch Hunde die er Nd mag er ist auch sehr verspielt wes wegen ich sorgen habe das sie sich nicht gut vertragen.Mein Border Collie ist BTW Mänlich außerdem ist anzumerken das mein Hund kleiner als der Durchschnitts Border Collie ist.Das wegen wollte ich fragen welche rassen so zu im passe. Und ob es besser ist ein Welpen oder Ausgewachsenen Hund zu Adoptieren
Danke an alle antworten
Wie alt ist denn der Hund?
Also momentan 14 aber den Hund würden wir erste holen wen er um die 18-20m hatt
14 Monate?
Ja aber den anderen Hund würden wir erst holen wenn er so 18m Hatt
3 Antworten
Mit Welpen haben die wenigste Hunde ein Problem.
In TH bekommt man meistens nur Mischlinge und es ist schwer zu sagen, ob es vom Charakter her passen würde.
Es sollte auf jeden Fall ein Hund sein, der ausgewachsen ungefähr die gleiche Größe und Statur wie der Border erreicht, denn sonst kann es mit der körperlichen Auslastung schwierig werden.
Hi,
Vielleicht mal im tierheim schauen oder im Tierschutzverein die Hunde hier schon in pflegestellen haben oder beim Züchter mal nach Rückläufer schauen. Dann kann man das nämlich direkt ausprobieren und die Hunde sich erstmal kennenlernen lassen. Ein Dackel wäre aber nicht meine erste Wahl für ein verspielten Border grad als Welpe sind die recht klein und zierlich 🙄 wenn dann ein Erwachsener , der auch ne Ansage erteilen kann wenn er nicht zocken möchte ansonsten wird das für euch sehr stressig😅
Naja man kann ja die Hunde schon beim Besuch sich annähren lassen . Man besucht den ausgesuchten Hund meistens eh öfters und da gehst du 1 mal allein hin und beim 2. Mal bringst du deinen Hund mit vllt erstmal durch den Zaun gucken wie es ist on es Streß gibt . Wenn alles gut spazieren gehen . Wenn er sich mit Welpen gut verträgt kannst du auch das machen .
Ja aber Die Hunde müssen sich erst auf neutralen Boden kennen lernen und dann kann man gucken wie es zuhause läuft .
Rede doch bitte keinen Quatsch. Wenn die Hunde "gut spazieren gehen" heißt das noch lange nicht, daß sie sich auch zuhause vertragen.
Beim Spazierengehen treffen sich die Hunde auf neutralem Boden, d. h. keiner betritt des Revier des anderen. Deswegen sehen sie sich auch nicht als Konkurrenten sondern als Spielkameraden den man nicht zu bekämpfen braucht.