Landseer- Border Collie- mix -- Eine neue Rasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe davon noch nie etwas gehört. Wenn es eine neue Rasse wäre, so müßte sie ja eingetragen sein. Da hat bestimmt nur einer wieder mal Vermehrer gespielt und um die "Rasse" teuer zu verkaufen, so einen Blödsinn geschrieben. Jedenfalls für mich sind das immer noch Mixe. Und Beisshemmung? Jeder Hund kann beissen. Der Landseer ist eigentlich ein ruhiger Vertreter, aber auch er wird bei Gewalt zuschnappen.

makazesca
Fragesteller

habe ich mir doch gleich gedacht ,auch im net steht nichtd darüber . ich habe große lust dort anzurufen und zu fragen was die sich dabei denken ,so was zu schreiben !

UlrikeLasserre  19.10.2013, 19:11
@makazesca

Ich glaube nicht das die das sehr stört. Das sind gewissenlose Menschen. Die wollen nur Geld machen. Man könnte sich evtl. als Käufer melden und wenn sie dann so einen Hund als "Reinrassig" verkaufen wollen, als Betrüger anzeigen. Ob das aber den armen Hunden hilft? Hier hilft vielleich eine Gegenanzeige. So etwas--Kaufen sie keinen Hund von dieser Anzeige, sie werden betrogen.Diese Hunderasse gibt es nicht-- Allerdings weis ich nicht, ob das strafbar ist.

Ihr habt keine Ahnung! Hierbei handelt es sich um eine neue Zucht, die in Schottland entstanden ist. Ich selber habe ein solches Exemplar. Dieses Tier hat Eigenschaften, die ich nie zuvor erlebt habe. Eigenschaften wurden herausgezüchtet. Ich sage, Gott sei Dank, dass es nicht so publik gemacht wurde. So behalten wir wenigstens noch etwas besonderes, als die sonstigen überzüchteten Modeerscheinungen. Also demnächst erst "Wissen", als herum blubbern!!!

Hallo, da haben sich aber einige Fachfra… ähh "Fachleute" ausgelassen nach dem Motto: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre was ich sage bzw. schreibe. Also, natürlich sind Landseer-Border Collie Mixe (noch) keine eigenständige Rasse. Man hat versucht, durch die Kreuzung der beiden Rassen, die rassetypischen Vorteile (ist das jetzt völkisch?) in diesen Hybrid-Hunden zu vereinen und das ist auch sehr gut gelungen. Bei entsprechender Sozialisierung sind diese Hunde gelassen, verschmust, sehr kinderlieb, neu- und lernbegierig, ohne Jagd- und Beißtrieb, dabei nicht so groß wie Landseer und sabbern nicht. Dazu haben sie noch die Wasseraffinität dieser weißen Riesen geerbt. Wir haben selber einen solchen Landolly-Mix und das war eine sehr gute Entscheidung, worüber wir uns immer wieder freuen. Der private Züchter, der uns das Tier verkauft hat, hat diese Tiere zu seinem Lebensinhalt gemacht. Er ist kein „Vermehrer“ in diesem negativen Sinn, sondern er schenkt der Welt damit etwas. Die Lebensfreude dieser Tiere steckt einfach an! Also zu der Diffamierung „Vermehrer“ kann ich nur sagen: BULLSHIT. Außerdem verschließt sich mir, auf welcher Basis eine Anzeige gegen diese vermeintlichen „Betrüger“ erfolgen sollte. Auch habe ich kein Verständnis für die Gutmenschen, die sämtliche Hunde der Welt einsammeln, gemäß dem Motto: Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. Damit werden Krankheiten eingeschleppt, die wir bisher in D nicht hatten, wie Leishmaniose usw. Zudem würde ich kein Tier, dessen Vorgeschichte ich nicht kenne, mit meinen Kindern alleine lassen wollen. Die Entscheidung für unsern Landolly war genau richtig. Jeder, der ihn gesehen hat ist verzückt wegen seinem offenen und verspielten Charakter. Und jetzt geht es los mit der Hetze. 1 – 2 – 3 …

Also - alle Hunde und Caniden haben eine Beisshemmung in ihrem Sozialverhalten - das ist übrigens als Instinkt angeboren.

Landseer x Bordercollie = ein Mischling, auch wenn ein extra Name dafür "erfunden" wird.

Hunderassen entstehen anders als durch das Kreuzen zweier Hunderassen!

Dazu gehört ein Herauszüchten von Eigenschaften, Arbeitsleistungen, Charakter und konformes Aussehen. Es entstehen aber nicht so einfach durch Kreuzungen gleichartige Eigenschaften, Wesen und Aussehen - im Gegenteil - wird das nicht richtig und mit Kenntnis gemacht - fallen die Nachkommen Gegengeschlechtlich und im Aussehen wie Charakter und Eigenschaften völlig auseinander - das kann soweit gehen, dass solche Kreuzungshunde aussehen wie - die ursprünglichen Pariahhunde.

Zur Zeitungsannonce: Bauernfängerei nichts weiter

Wie genial! Das muss ich mir merken. Vielleicht sollte man mal anfangen, so etwas in die Steckbriefe der Tierheimhunde zu schreiben:

Beisshemmung garantiert!

Heute zwei Jack Russel zum Preis von einem!

Garantiert katzenklotauglich, dieser Hund muss nicht einmal in seinem Leben das Sonnenlicht oder eine grüne Wiese sehen!

Sie brauchen eine kuschelige Plüschkugel? Da haben wir das Richtige!

und und und (ironie aus)

Ach nee, geht ja nicht, wäre ja komplett unseriös. Mmmh.

UlrikeLasserre  20.10.2013, 10:54

Du hast in der Anzeige vergessen--ziehen sie einmal am Schwanz und schon spült er ihre Geschirr.-- Glaub mir, dann gibt es keinen Hund mehr im TH.

taigafee  20.10.2013, 11:36

10 jahre rückgabegarantie bei nichtfunktionieren! gröhl ...

werden auch fehlende körperteile ersetzt, falls die beißhemmung mal klemmt? :-D

aotearoa01  20.10.2013, 12:43
@taigafee

Dann wird das Produkt ersetzt und das fehlerhafte entsorgt, ist doch klar. Boah, seid Ihr gemein!

UlrikeLasserre  20.10.2013, 12:49
@aotearoa01

Wieso sind wir gemein? Dann haben die Vermehrer ihre Daseinsberechtigung. Irgendeiner muß ja für Ersatz sorgen.