Welches Gebiet sollte wieder an Deutschland (Bundesrepublik) angeschlossen werden?

Keines 63%
Ehemaliges Ostpreußen 23%
Anderes 10%
Elsass-Lothringen 3%
Schlesien 0%
Pommern 0%

30 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keines

Mein Wohlgefühl ist nicht davon abhängig, wie viel Fläche das Land, in welchem ich aufgewachsen bin, besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keines

Man stelle sich vor jedes Land wollte seine ehemaligen Grenzen wieder hergestellt haben..

Solche Bestrebungen sind doch absoluter Blödsinn. Und Schürren nur Unfrieden und Krieg.

Lasst endlich die Menschen in Ruhe Leben.

Keines

Keines - am allerwenigsten Österreich! Das gab's ja schon mal, mit diesem irren Typen aus Braunau a. Inn.

Ich bin glücklich, dass mein Österreich ein unabhängiges, souveränes Land ist und es gibt genug, womit ich mit Deutschland nicht einer Meinung bin. Warum ich obendrein glücklich bin, Österreicherin zu sein:

Klar, gerne! Hier sind einige Dinge, die es nur in Österreich gibt, und Gründe, warum es super ist, Österreicherin zu sein:

  • Manner-Schnitten: Diese leckeren Waffeln (insbesonders Zitronengeschmack). Die rosa Verpackung und der einzigartige Geschmack sind einfach unschlagbar.
  • Wiener Donauturm: Der Donauturm ist immer eine Reise wert.
  • Donauparkbahn: Eine Reise mit der Donauparkbahn ist immer ein großer Fun.
  • Liliputbahn: Selbiges gilt für die Liliputbahn im Prater.
  • Wiener Prater: Der Prater, mit seinen Atraktionen, ist sowieso zeitlos.
  • Almdudler: Die Kräuterlimonade ist ein echtes Original und gehört zu Österreich wie die eitrige mit Buckel & 16er Blech. In Deutschland ist's vielleicht auch bekannt, aber nirgendwo schmeckt's so gut wie hier.
  • Kaiserschmarrn: Klar, Palatschinken gibt's überall, aber der echte, fluffige Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster ist ein kulinarisches Highlight, das man so nur in Österreich bekommt.
  • Wiener Schnitzel (nicht zu verwechseln mit dem Wiener:Innen Schnitzel): In Deutschland gibt's auch Schnitzel, aber das echte Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch ist und bleibt eine österreichische Spezialität.
  • Apfel- & Topfenstrudel mit Rosinen: Der Apfel- & Topfenstrudel ist ein Klassiker, der zwar auch andernorts bekannt ist, aber nirgendwo schmeckt er so wie in Österreich, besonders mit Vanillesauce oder Schlagobers.
  • Der Striezel mit Rosinen: Einfach ein Klassiker, der mir von Ölz noch immer am besten schmeckt.
  • Unsere Dialekte: Die Vielfalt der österreichischen Dialekte ist einzigartig und unterscheidet sich stark von den deutschen Varianten. Vom Wiener Schmäh bis zum Vorarlbergerisch, jeder Dialekt hat seinen eigenen Charme.
  • Die Berge: Die Alpen sind ein riesiger Teil der österreichischen Identität. Ob zum Wandern, Skifahren oder einfach nur, um die atemberaubende Landschaft zu genießen. Die Berge sind ein unschlagbares Argument, stolz auf Österreich zu sein.
  • Mozartkugeln: Diese süße Versuchung aus Schokolade, Nougat und Marzipan stammt aus Salzburg und ist ein typisches Mitbringsel, das man nur in Österreich in dieser Qualität bekommt.
  • Die 13. & 14. Pension im Alter: Das gibt's, meines Wissens, auch nur in meinem Österreich.

Übrigens: Dieser Kommentar kam natürlich völlig aus freien Stücken und rein von Herzen – selbstverständlich bezahlt mich niemand dafür, Werbung für mein wunderbares Heimatland Österreich zu machen! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mineralixx  04.08.2024, 22:43

Aber dieser "irre Typ" war selbst Österreicher.

Jespa666  10.06.2024, 21:47

Könnt ihr nicht Baden-Württemberg aufnehmen? 😐

Skippy2002  10.06.2024, 21:51
@Jespa666

Interessantes Angebot. Aber meines Wissens existiert keine direkte Grenze zwischen T & BW bzw. V & BW. Ich denke, du weißt, was ich meine.

Skippy2002  10.06.2024, 22:00
@Jespa666

Stimmt; daran hab' ich noch gar nicht gedacht ^^. Julius Cäsar hat ja auch in kürzester Zeit eine über den Rhein gebaut damals :-))

tanztrainer1  12.06.2024, 20:24
@Jespa666

Wenn, dann würde Bayern doch besser passen, unds Ländle zur Schweiz?

Es ist doch besser, wir lassen es so, wie es ist!

Skippy2002  13.06.2024, 00:00
@tanztrainer1

Auf jeden Fall! Wenn, dann echt Bayern zu Österreich, weil wir uns so unglaublich ähnlich sind. Mit der Schweizer Mentalität kann ich bis heute nicht wirklich, weißt du.

Ehemaliges Ostpreußen

Wichtig: Reise- und Niederlassungsfreiheit. Wer in ehem. deutsche Gebiete ziehen will, der sollte das auch tun können. Bei Nord-Ostpreußen ist das nicht der Fall. Wenn man schon spintisiert, dann fände ich, dass Inseln im Pazifik (Samoa u.a.) und Namibia schön wären - Frankreich hat ja auch z.B. Martinique, Neu-Kaledonien und Guayana.