Welche Tierversicherung ist sehr gut für Katzen?

6 Antworten

Ich habe keine Tierversicherung für meine Katze. Sie ist jetzt 9 Jahre. Und das einzige, was sie bisher hatte, war, dass sie einmal von einem Auto angefahren wurde und auch kastriert wurde. Der Tierarzt Besuch, wegen des Autounfall war vielleicht 100,-€ und die Kastration auch so um den dreh. Also für meine Katze hätte sich eine Katzenkrankenversicherung nicht gelohnt

Eine Tierkrankenversicherung ist immer eine Frage der Kosten-Nutzen-Abwägung.

Selbstverständlich schlagen manche Behandlungen recht ordentlich zu Buche, doch auf der anderen Seite kosten kombinierte Katzen-Krankenversicherungen (OP und ambulante Behandlung) im Schnitt ebenfalls knapp 50,- Euro monatlich (je nach Alter des Tieres). Damit ist man von vorne herein bereits rund 600,- Euro pro Jahr los - auch wenn überhaupt nichts passiert. Weiterhin werden Leistungen wie Impfungen in diesen Verträgen auch oftmals nicht voll übernommen, sondern nur bezuschusst. Das steht dann im so genannten "Kleingedruckten" .

Diese Entscheidung will also abgewogen sein. Klar, eine OP kann andererseits locker einen Tausender kosten. Die Entscheidung liegt also komplett bei dir.

Recht gut in Bezug aus Preis und Leistung wäre beispielsweise die Uelzener Tierversicherung. Infos und Angebotsrechner findest du im Netz. Die Bedingungen erscheinen auch recht transparent.

Good Luck!

Beste Katzenkrankenversicherung | Test (2023) | 3 Testsieger (testsieger-berichte.de)

Schau mal hier rein.

Aber es wurde von Experten schon geraten ein Konto anzulegen und dort monatlich einen Betrag X per Dauerauftrag einzurichten.

Jede Versicherung hat ihre Vor-und Nachteile.

Manche Versicherungen versichern Katzen ab 5 Jahre nicht mehr. Oder sie werfen Katzen die älter sind als 8 Jahre raus..

Ich habe auch mal nach einer Versicherung für unsere beiden Katzen gesucht. Bin dann aber , wie früher auch, zu dem Schluss gekommen, wieder einen monatlichen Betrag auf ein Sparkonto zu geben,

Bisher sehr gut damit klar gekommen.

hanni909
Beitragsersteller

Welche Versicherung hast du ?

Kleckerfrau  01.09.2023, 11:49
@hanni909

Gar keine. Hab ich doch geschrieben. Bin bei meinem Sparbuch geblieben.

Wir sind mit beiden Miezen, bei der Hanse Merkur, o.p. kosten unbegrenzt, TA unbegrenzt, Zähne unbegrenzt beide Katzen ca. 3 Jahre je 30€ Versicherungsbeitrag.

Je nach Alter, wird's teurer od billiger

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Tierversicherungen sind sehr gut für die Versicherer ...

Leg Dir lieber regelmäßig selbst Beträge zurück.