Kann meine Katze eine Katze geistige Behinderung haben?

HONEY596  18.01.2025, 09:01

Ich verstehe Deinen letzten Satz nicht. " Aus dem Grund war ich halt nich nie "

MrsTulay 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 09:26

oh entschuldigung ist mir nicht aufgefallen

2 Antworten

Hallo Du,

ja, eine Katze kann eine geistige Behinderung haben.
Siehe hierzu meine letzte Fragestellung: Würdet ihr eine geistig, oder körperlich stark eingeschränkte Katze adoptieren? Welche Handicaps würdest du für dich ausschließen? (Katze, Tierarzt, Kater) - gutefrage

Ob deine Katze eine geistige Behinderung, zum Beispiel durch krankhaft veränderte neurologische Gegebenheiten - hat, kannst du einzig durch ein CT und/oder MRT herausfinden.

Somit müsst ihr bildgebende Verfahren in einer Tierklinik machen lassen.

Das müsstet ihr mit eurem Tierarzt besprechen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Dass sie. Anfang Angst hat ist völlig normal, wenn man sich falsch verhält bleibt das dann so.

Wenn sie kaum gewachsen wäre, wäre das dem Tierarzt aufgefallen. Soweit ich weiß wachsen Weibchen meist langsamer und weniger als Männchen.

Was meinst du mit Augen sind komisch?

Es gibt Katzen die seltsame miauen.

Wenn du dir Sorgen machst sollte man das beim Arzt ansprechen aber nur weil eine Katze ängstlich ist und komisch miaut ist sie nicht direkt geistig behindert.

Du musst die beiden eh bald kastrieren lassen, dann kannst du das auch direkt fragen.

Es kann auch sein, dass sie sich einfach nicht richtig wohl fühlt, viele weibliche Katzen leben nicht gern mit Katern zusammen ob das der Bruder ist oder nicht spielt dabei keine Rolle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren