Tierversicherung und Tierarzt das erstemal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Tierarzt ist es egal, ob du versichert bist. Du musst trotzdem in Vorleistung gehen und anschließend mit der Versicherung abrechnen. Das macht der Tierarzt nicht.

cBxx55
Beitragsersteller

dankeeee

Es kommt auf den Tierarzt an.

Manche rechnen direkt mit der Versicherung ab, da muss man nichts zahlen.

Bei anderen muss man zahlen und bekommt dann eine Quittung, die man bei der Versicherung einreichen kann um das Geld zurück zu bekommen.

Der Tierarzt hat mit deiner Versicherung nichts zu tun, der stellt dir ganz normal seine Rechnung aus und du mußt diese bezahlen.
Dann kannst du die Rechnung bei deiner Tierversicherung einreichen, die entscheiden dann wieviel sie dir erstatten.

NoLies  16.07.2023, 09:21

Inkorrekt. Es gibt TA die direkt mit der Versicherung abrechnen und welche wo man erst zahlen muss und es dann einreicht.