Welche Themen bei afd Interview besprechen?

6 Antworten

  • Atomkraftwerke - weshalb setzt sie auf diese Energie, obwohl der Preis für die Gewinnung dieser Energie viel höher ist als bei Windenergie.

https://www.quarks.de/technik/energie/welche-art-von-strom-ist-am-guenstigsten/

  • Wie steht die Partei zum Krieg in der Ukraine. Weshalb ist sie gegen eine Unterstützung der Ukrainer durch Deutschland?
  • Aus China kommen so viele Produkte, die innert kürzester Zeit auf dem Müll landen. Weshalb setzt da die Partei nicht auf viel mehr Produktion in Deutschland und weniger Abhängigkeit von China.
  • Alice Weidel: Die Grünen sind die größte Bedrohung für unsere Sicherheit!

Weshalb hat die Partei so grosse Probleme mit den Grünen? Ist es nur wegen dem Klimawandel, den die afd nicht sehen will?

https://www.afd.de/alice-weidel-die-gruenen-sind-die-groesste-bedrohung-fuer-unsere-sicherheit/

ReinhardyRupsch  17.11.2022, 11:04

Den Klimawandel sieht die AfD durchaus.
Aber die Alternativen bezweifeln
1) dass der Klimawandel hauptsächlich durch Menschen verursacht wurde und
2) dass wir hier in Deutschland bei einem Anteil der weltweiten CO2-Produktion von 2 % überhaupt etwas machen könnten was den Einschnit in unsere Wirtschaftskraft rechtfertigt.

Bodesurry  17.11.2022, 11:27
@ReinhardyRupsch

2) wenn jeder Staat so denkt - und viele tun es - dann wird sich nichts ändern. Wenn die Mehrheit der Staaten weltweit mitmacht, dann ist jeder Anteil wichtig.

1) egal ob hauptsächlich oder zu einem rechten Teil - man könnte den Klimawandel stoppen - wenn die notwendigen Massnahmen ergriffen würden.

ReinhardyRupsch  17.11.2022, 12:00
@Bodesurry

.
Mag sein - aber es gibt auch ein Recht darauf, die Notwendigkeit anzuzweifeln.
Und davon mache ich Gebrauch.
Wenn eine Mehrheit der Deutschen diese Opfer für eine - von mir abgelehnte Theorie - bringen will und den Niedergang unserer Wirtschaftskraft in Kauf nimmt - bitte.
Schließlich leben wir in einer Demokratie.

Gut. Meine Tipps als AfD-Insider:
Dann frage doch mal nach dem Umgang mit Leuten, welche die frühere freiheitlich-liberale Meuthen-Richtung weiterhin vertreten. Wieso wurden Leistungsträger wie Joana Cotar regelrecht aus dem Bundesvorstand geekelt?
Oder: wieso bekommt Frau Gerrit Huy trotz ihrer besonderen Qualifikation nicht mehr Öffentlichkeit durch die Parteiführung?
Wie wird mit der staatlichen Behandlung der Desiderius-Erasmus-Stiftung umgegangen?
Welche Einstellung besteht zum Einmarsch der Russen in die Uklraine?
Wie steht die AfD zu Putin?
Wie geht die AfD mit eigenen Opfern von politischer Gewalt um?
Gibt es da einen Fonds, aus dem Eigner von abgefackelten Autos entschädigt werden?
Wie sieht es mit der Unterstützung von GEZ-Verweigerern aus?
Worauf führen Sie die aktuell sich beschleunigende Inflation zurück?

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Beste Grüße
Reinhard "Hardy" Rupsch, AfD Münster

Man stelle sich eine Badewanne vor, deren Wasserhahl mehr und mal weniger aufgedreht ist, der Abfluss aber geöffnet ist. Sprich, das Wasser kann abfließen. Mal ist mehr, mal weniger Wasser drinnen. Dann dreht man aber den Wasserhahn voll auf und verstopft gleichzeitig einen Teil des Abflusses.

Wieso behauptet die AfD, dass bei deutlich gesteigerter Zuflussmenge und bei verringerter Abflussmenge die Badewanne nicht irgendwann überhäuft. Und warum ist man der Meinung, dass daran nicht der Mensch schuld hat, der den Hahn weiter aufgedreht und den Abfluss verstopft hat

Diese Metapher spiegelt die Position der AfD zum Klimawandel dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReinhardyRupsch  16.11.2022, 13:01

Jetzt muß ich lachen:
Ich dachte, Du meinst die Einwanderung in unsere Sozialsysteme!

ReinhardyRupsch  16.11.2022, 13:51
@Paul3001

Du meinst, da gäbe es keinen Zusammenhang mit der Fähigkeit zu Integration/Assimilation einerseits und der Möglichkeit zum Überlaufen der Wanne, sprich der Aufnahmekapazität andererseits?
Denk´ mal darüber nach!

Paul3001  16.11.2022, 15:44
@ReinhardyRupsch

Das habe ich nicht gesagt. Die Kapazität bei der Migration beruht auf moralischen Vorstellungen sowie der Kapazität der Verwaltung, sowie Verfügbarkeit an Unterbringungsmöglichkeiten.

Letzteres ist nicht erschöpft. Die moralische Vorstellung, die einige in der Gesellschaft haben, ist die freie Entscheidung von jedem selbst. Das ist keines Falls eine Tatsache, sondern empfinden von Individuen.

Der Klimawandel und der Einfluss des Menschen basiert nicht auf der Vorstellung, wie groß man die Badewanne haben möchte, sondern auf einer natürlichen, errechenbaren Größe.

Das eine ist "Naturgesetz", das andere individueller Wunsch.

Aus diesem Grund passt die Metapher nicht wirklich auf das Beispiel.

paradox1899  16.11.2022, 19:44
@ReinhardyRupsch

Ich dachte haargenau das gleiche. Das mit dem Klimawandel war quasi ein totaler Plottwist. 😄

ReinhardyRupsch  16.11.2022, 20:09
@paradox1899

Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die bei der Einwanderung immer nur auf "Platz" und "Kapazität der Verwaltung" abstellen.
Kulturelle Unterschiede, Reibungsflächen durch Religion, Lebensart, Mehrheits- und Minderheitsrechte, Gentrifizierung spielen da nur eine Nebenrolle?
Und die Kosten der Einwanderung? Die vorzuhaltende Infrastruktur?
Die Endlichkeit der Sozialkassen?
Leute, genießt diesen Herbst, was danach kommen kann, ist weniger gemütlich!

paradox1899  16.11.2022, 20:17
@ReinhardyRupsch

Das sind Menschen , welche solche Themen gar nicht komplex genug behandeln und Probleme erst sehen, wenn sie bereits da sind, bzw. es schon zu spät ist.

Das sind meist auch die Leute, die nicht mitten in einer Großstadt leben, keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und ihr Kind nicht auf eine Schule schicken, in welcher es als Deutscher ohne Migrationshintergrund einer kleinen Minderheit angehört.

Ich kann dir nur sagen, was ich fragen würde und das ist auch durchaus etwas provokant aus Sicht eines AfDlers:

  • Wieso wurde Kleinwächter der Mund verboten? Wieso hütet sich die AfD, offen Kritik an Putin zu üben?
  • Wie steht die AfD dazu, dass jahrelang und bis heute Cancel-Culture betrieben wurde, indem alle Andersdenkenden als "Linksradikal", "links-grün-versifft", "Schlafschaf", "Merkel-Diktatur-Anhänger", "Gutmensch" usw. bvetitelt werden? Wieso soll damit jedem Angst gemacht werden, der eine eigene Meinung hat, die der AfD nicht passt? Ist das nicht das Gegenteil der Meinungsfreiheit?
  • Wieso schimpft die AfD gegen die Regierung bzgl. Energiepreisen und sagt nicht deutlich, dass derzeit Konzerne massiv Geld abzocken? Wieso wird von der AfD keine Demo organisiert auf den Höfen der großen Energiekonzerne? Wieso werden Stimmen in der AfD, die das Kartellamt zum Einschreiten auffordern, totgeschwiegen und nicht öffentlich wirksam übernommen?
  • Wieso hat die AfD nicht für das Bürgergeld gestimmt und damit den Armen mehr Geld zugestanden? Ist die AfD gar keine Partei für die Armen?
  • Wieso will die AfD die weltweit günstigste Energiequellen (Wind und Sonne) boykottieren und so dauerhaft teure Energie erschaffen?
  • Wieso will die AfD weiterhin eine Abhängigkeit zum Preisdiktat Putins und des OPEC-Kartells, die deutlich gezeigt haben, dass sie kein Interesse an günstigen Energiepreisen haben?
  • Wieso will die AfD Atomenergie, wo doch auch die Brennstäbe eingekauft werden müssen von beispielsweise Putin und obwohl Atomenergie eine der teuersten Energieformen ist?
  • Wieso soll man mit Putin verhandeln, der alle Verträge sowieso nie erfüllt und auch sonst immer nur lügt?
  • Wie steht die AfD zur Neonazi-Philosophie im Kreml, wonach die Russen die Welt missionieren müssen und der letzte Staat sein müssen, sowie alles nicht-russische verschwinden muss von der Erde? Die AfD müsste doch dagegen sein, weil sie die deutsche Kultur schützen will, wieso tut sie es also nicht?

ThomasJNewton  16.11.2022, 11:12

Das dürfte die meisten AfD-Mitglieder maßlos überfordern.

xubjan  16.11.2022, 11:13
@ThomasJNewton

Vermutlich. Es weist auf die teils absurden Logik-Fehler der AfD-Positionen hin und fragt nach. Ich habe mich bemüht, so das übliche, wie Rassismus und Verfassungsfeindlichkeit, mal weg zu lassen. Denn das ist ein Trigger, damit sich die AfDler wild empören und dann kommt nichts zustande und man inszeniert einen Abgang.

Flüchtlingspolitik, Atomenergie, Ukrainekrieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung