Welche Stadt ist sozialer und freundlicher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hamburg 78%
Berlin 22%

2 Antworten

Berlin

Berlin teilt sich in West- und Ost-Berlin auf. In Ost-Berlin ist die Lage ähnlich entspannt wie in anderen ostdeutschen Städten, vergleichbar mit Dresden, Magdeburg oder Erfurt.

Hamburg liegt im Westen. Man muss dort mit denselben Problemen (Clans, Ghettos) rechnen wie in vielen anderen westdeutschen Großstädten.

Freundliche Menschen wirst du in beiden Städten finden.

Hamburg

Insgesamt habe ich mich in Hamburg immer deutlich wohler gefühlt als Berlin. Die Menschen dort wirkten freundlicher und offener. Tatsächlich finde ich die Stadt vom Ortsbild her auch schöner/ansprechender als die Hauptstadt....