Welche Stadt in Ostdeutschland ist lebenswert eurer Meinung nach?

12 Antworten

Unglaublich, aber wahr: CHEMNITZ!

Hier sind die Mieten niedrig, die Menschen bunt wie überall, die Stadt selbst nicht zu groß und vor allem herrschft kein so mega Trubel, wie in den anderen beiden großen Städten Sachsens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Mir hat Potsdam am besten gefallen. Dort sind die Menschen nicht so engstirnig.

Ich kenne nur Dresden, Rostock und einige kleinere Städte in Meckpomm. Dresden ist für mich eine sehr schöne Stadt.

Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man an das Leben stellt und welche Ansichten man hat.

Diese Frage haben wir uns vor etwa 18 Jahren gestellt und haben unseren Lebensmittelpunkt in Dresden aufgeschlagen. Wir haben es bis heute nicht bereut.

Dresden ist eine der schönsten Städte Europas.

Dresden ist sehr schön. Schöne Altstadt, guter ÖPNV, viel Grünfläche, und natürlich die Elbe und das Elbufer. War nur für einen Städtetrip da, doch habe mich nach kürzester Zeit verdammt wohl gefühlt. Gibt auch einige günstige Hotels die relativ nah am Stadtzentrum sind. 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"