Welche sind die schwierigsten Faecher um zu Studieren?
Welche sind allgemein die Studiengaenge, die sehr hohe Anforderungen an die Studierenden stellen?
Eventuell etwas im Bereich der Physik?
Ihr könnt auch gerne eine Reihe aus den z.B. drei schwierigsten erstellen.
4 Antworten
Sehr schwer: Maschinenbau, Ingenieurfächer, Physik - weil neben Mathematik auch ein praktisches Verständnis verwissenschaftlicht eingebaut ist. Wer also keinen herstellbaren Bezug zu entsprechenden Themen in der Realität hat, wird sich in den Fächern schwer tun, genauso diejenigen, die mit Mathe ein Problem haben. In Grenzen wohl auch Chemie.
Unendlich schwer: Mathematik für Leute, die in höherer Mathematik an ihre Grenzen stoßen. Für Leute, denen höhere Mathe gut liegt, easy.
Schwer auch häufig Querschnittsfächer wie Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinfo etc., weil man an zwei Fakultäten unterwegs ist und nicht so die inhaltlichen Modulüberscheidungen hat wie klassische Fächer.
Jura: Eine sehr gute Note zu erhalten, ist wirklich sehr schwer, man muss in unmöglicher, für den menschlichen Verstand untypischer Materie ein extremes Verständnis erreichen.
Medizin: Physikum ist anspruchsvoll, dann auswendig lernen. Schwer in Medizin ist eher, ein Studienplatz zu bekommen und durchzuhalten.
Experimentelle Theologie.
Medizin, Jura, Physik, Chemie und Maschinenbau
In Jura ist es nur schwer, eine gute Note zu bekommen. Bestehen ist keine so hohe Hürde.
Das Physikum ist anspruchsvoll, ansonsten eben auswendig Lernen.
Die paar Stück da. Jeder Bodybuilder kennt sich damit aus
Ich kann dir versichern, dass Medizin zu den schwierigsten Studien gehört. Was hast du da für Vorstellungen?
Dann machst dich etwas lächerlich wenn du behauptest, es wäre so im Vorbeigehen zu kriegen...
MINT Fächer/Studiengänge gelten als die schwersten
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik
bei Mathematik und Naturwissenschaften beisst man sich eher die Zähne aus als bei Informatik.
Ja hab oben geschrieben Mint Fächer mit Erklärung laut Statistik. Deine persönliche Meinung kann auch eine andere sein.
Medizin stelle ich mir jetzt nicht schwierig vor. Sagen sie mal Aaaah. Husten sie mal. Ich schreibe ihnen mal das auf, das mein Computer empfiehlt.