"Anforderungen an" oder "Anforderung für"?

2 Antworten

Wenn Anforderungen sich ,,richten an" müssen Menschen oder Organisationen (z.B. Kunden, Konstruktionsabteilungen usw.) aufgelistet werden.

Wenn mit ,,Bereiche" irgendwelche Sach-- oder Fachbereiche gemeint sind, ist es besser zu schreiben: ,,die sich gezielt auf die folgenden Bereiche beziehen" oder ,,Bezug nehmen"

Dieser Katalog berücksichtigt eine Reihe von Usability-Anforderungen Komma die sich gezielt auf die folgenden Bereiche beziehen...

Wobei ich auch noch das gezielt weglassen würde.