Welche Fächer maturieren für Physik-Studium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "guter Eindruck" ist komplett egal, niemand wird dich danach fragen, in welchen Fächern du maturiert hast.

Und den Stoff musst du ohnehin im Laufe des Schuljahres lernen, unabhängig davon, in welchen Fächern du bei der Matura antrittst.

Es ist also wirklich komplett egal, welche Maturafächer du wählst. Ich würde die empfehlen, die dich interessieren und die dir liegen.

Ich würde mich gut in Mathe vorbereiten und vielleicht schon mal im Vorfeld Bücher über Analysis studieren. Ich hab das damals auch schon gemacht und das hat mir dann sehr geholfen. Schulwissen hat mir im Studium aber kaum was gebracht, schon gar nicht Physik. Das interessiert an der Uni keinen Menschen.

völlig egal.

bei wem willst du einen "guten eindruck" machen? kein mensch schaut sich dein maturazeugnis an.

schau dass du bis zum studium den schulstoff in mathematik wirklich problemlos beherrschst. das ist wichtig. in welchen fächern du maturierst ist egal.