Welche politische Richtung hat das BSW?

9 Antworten

BSW steht genau wie alle anderen Altparteien für ein "weiter so wie bisher". Wer sich von dieser Partei irgendwelche Änderungen verspricht, befindet sich im absoluten Tiefschlaf. Zudem ist Wagenknecht eine bekennende Stalinistin und auch andere Mitglieder ihres Personenkults sind im tiefroten Spektrum verortet (Ali, Wolf, Leye,...).

Sie bedient sich zwar bisweilen bei gewissen Themen bei der AfD, aber das ist nichts als heiße Luft und Stimmenfang. Wer sich ein Bündnis mit Linkspartei oder sogar den Grünen vorstellen kann, der ist politisch eh unbrauchbar.

Linkskonservativ, wahrscheinlich im "linksautoritären" Quadranten. Also wirtschaftlich sozial mit mehr sozialistischen, regulatorischen und distributiven Elementen, hingegen gesellschaftlich eben eher konservativ.

Woher ich das weiß:Recherche

Skywalker17  19.08.2024, 13:20

BSW = Eine Russland zugeneigte Partei..

Skywalker17  19.08.2024, 16:15
@xxFabii013

Nein, warum? Das hatten wir doch schon. Ist uns nicht gut bekommen.

Dazu brauchen wir auch keine spezielle Partei.

Gesellschaftlich rechts-konservativ, wirtschaftlich links-sozialistisch. Vielleicht die Partei die der DDR und SED am nächsten ist, deutlich näher als die Linkspartei heute.

Konservativ-sozialreformistisch. Sozialer als die CDU, aber konservativer als die SPD, also etwa in der Mitte beider Parteien.

Links- bis rechtskremlistisch. Zwischen Sputnik und Redfish ist für jeden Liebhaber putinscher Aussenpolitik was dabei.