Cdu und bsw koalieren?

Hoegaard  07.08.2024, 10:38

Hast du mal einen Link, wo solche Absichten klar geäußert weden?

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Im sommerinterview von Merz bei ARD hat er gesagt er habe mit wagenknecht gesprochen für diese Koalition . Das Interview ist auf YouTube zufinden

3 Antworten

Noch mehr Doppelmoral geht nicht.

Die AfD schließt man berechtigterweise aus, Wagenknecht ist in ihrer Migrationspolitik aber auch nicht anders.

Die Linke wird von der CDU auch ausgeschlossen, die Wagenknecht-Partei übertrifft diese in Russland-Fragen aber auch um einiges.

CleverRemo  07.08.2024, 10:55

Die CDU schließt die AfD aus, weil die AfD der CDU den rechten Rand weggenommen hat.

Allerdings hat die CDU das selbst verursacht

Crack  07.08.2024, 11:06
@CleverRemo

Warum schließen andere Parteien dann nicht die CDU aus, weil die ja in die Mitte gerückt ist?

Crack  09.08.2024, 14:42
@CleverRemo

Dein Argument sagt, damit hätte man anderen etwas weggenommen.

Die CDU macht nichts anderes, wenn sie in die Mitte rückt.
Sie wird aber nicht ausgeschlossen.

Dein Argument zieht demnach nicht.

Eine Todgeburt. Aber vielleicht trotzdem notwendig.

CleverRemo  07.08.2024, 10:54

erinnert mich etwas an die Ampel

Da die CDU eine Koalition mit der Linken ablehnt wird sie auch nicht mit dem BSW koalieren.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Friedrich merz hat im ard Interview gemeint man werde im Osten mit der bsw Koalieren um die Afd zu verhindern

koofenix  07.08.2024, 11:23
@Anonymeruser784

Ja, das fürchte ich auch. Laß mal die AfD irgendwo auf 49% kommen. Dann gibt es eine Riesenkoalition aus 10 Parteien. Ob das Land dann noch regierbar ist ? Es geht wohl weniger um die AfD als um die Futtertröge.