Welche Pferdefarbe ist am beliebtesten?
Es interressiert mich einfach mal welche Fellfarbe ihr bei Pferden am liebsten mögt. Für die NichtPferdeKenner:
Rappe gleich Schwarzes Pferd
Brauner gleich Braunes Pferd
Schimmel gleich weißes bzw. Graues Pferd
Schecke gleich Geflecktes Pferd
Fuchs gleich Rotbraunes Pferd
LG Klara
34 Stimmen
15 Antworten
Hey, ich mag eigentlich fast alle. Besonders Schecken ( aus Weiß und braun) und brauner. LG
Ich Persönlich habe einen Apfelschimmel und finde diese Farbe wunderschön.
Rappen mag ich aber auch gerne.
Alles, nur KEIN Rappe, auch wenn diese wohl im Allgemeinen recht beliebt sind. Ich mag das dunkle nicht. Und, auch wenn es mir persönlich nicht so gefällt: allgemein beliebt seit Ostwind 2 ist auch Cremello. Wird aber wohl bei Unkundigen unter Scjimmel gerechnet.
Cremellos mag ich nicht allzu gerne, aber zu Schimmeln gehören die nicht, da hast du recht. Ich habe die jetzt nicht dazugenommen weil ich nicht wusste das die so beliebt sind.
Falben
Ein Brauner hat schwarze Mähne und schwarzen Schweif, der Rest ist braun, egal welche Tönung
Ein Fuchs hat gleichfarbige oder hellere Mähne und Schweif. Die Fellfarbe kann jedes braun sein.
Okay, hast Recht, ich denke da meistens nicht dran, weil ich bei Füchsen immer ein rotbraunes Pferd vor Augen habe. ;)
Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein sehr gutes ist ein Fuchs.
Ich treffe inzwischen auf sehr viele Füchse, die mir zusagen.
Ne... Deswegen hab ich da nicht "Community Experte" stehen ;)
Wenn "Pferd" getaggt wird oder ähnliches, taucht es direkt bei mir auf der Startseite auf... Komisch, dass ich da dann überall zu finden bin ;)
So was sieht man eben nicht ganz klar(a) durch die Klobrille… 😉😂
Du bist auch überall wo es um Pferde geht, kann das sein? ;)