Welche Pferdefarbe findet ihr am schööönsten?

14 Antworten

Apfelschimmel.

Vorher konnte ich Schimmel nicht leiden, wollte nie einen - jetzt hab ich einen und es ist natürlich die schönste Farbe geworden..

Palominos - aber keine Haflinger. Sondern Welsh Cobs in der Farbe oder andere Rassen.

Das kommt auf das Pferd an. Normalerweise gefallen mir Falben sehr gut. Da ich aber Vollblutaraber bevorzuge,würde ich in den Teppich beißen, wenn mir jemand einen falben Vollblutaraber andrehen wollte. Es gibt keine Falben, keine Palominos, Isabellen und Schecken unter den Vollblutarabern. EinFalbe kann also niemals ein Vollblutaraber sein.

ABer bei anderen Pferden finde ich die Falbfarbe sehr schön.

Theoretisch mag ich Schimmel nicht so. Aber bei Arabern verzeihe ich das, da die Farbe zu ihnen passt. Beim Warmblüter mag ich sie nicht. Schecken... na ja, eher nicht, obwohl mir Lewitzer gut gefallen.  Rappen und Füchse finde ich langweilig.

Also: Falben und Braune.

Ich finde weiß an Pferden (oder Tieren generell) sehr schön, weil es so gepflegt und sauber aussieht. Mittelbraun und schwarz können aber auch sehr schön sein.

anonymereiterin  06.01.2017, 19:39

Saphira8888 , Hast du täglich über 3 Stunden Zeit zum putzen? Das ist ja nicht nur Dreck, es gibt auch Pferde die sich am liebsten in den warmen Äpfeln wälzen, i ch kenn da so einen Schimmel, der ist danach nicht sauber zu kriegen;-) und Schimmel gibt es in vielen "unterfarben" rappschimmel, rotschimmel braunschimmel blauschimmel grauschimmel apfelschimmel fliegenschimmel...und auch in ganz weiß, wobei es auch sogenannte Albinos gibt, die erkennt man an den rötlichen Augen und daran dass die Haut total rosa ist unter dem fell

Saphira8888  05.01.2017, 16:19

Ich meine auch ganz weiße Pferde. Schimmel sind ja nicht komplett weiß (meistens). Und wenn man sie gut putzt müsste sie auch so weiß werden wie ihr Fell ist.

Dahika  05.01.2017, 14:08

ich finde weiß an Pferden (oder Tieren generell) sehr schön, weil es so gepflegt und sauber aussieht.

Gröhl
Meine Araberin ist ein Schimmel. Und Offenstallpferd. Sauber? Was ist das? Im Vergleich zu ihr sehen ihre Freundinnen - braun und Fuchs - wie geleckt aus. Schimmel, finde ich, sind putzmäßig die undankbarsten Pferde überhaupt.Ich habe es aufgegeben. Mein Pferd ist nur theoretisch weiß.