Welche Koalition wünscht ihr euch für Deustchland?
Das deustcjhe Volk ist mit dieser Regeirung nicht mehr zufrieden.
Welche Koalition würdet ihr egrne haben und in welchem Ausmaß?
Habt ihr auch Wüsnche, welche Partei welchen Minister stellen sollte?
Mein Wunsch ist, dass Söder der Bundeskanzler wird.
32 Stimmen
4 Antworten
Zwei Parteien, die vom Ansatz her die Mitte der Bevölkerung vertreten wollen, passen m.E. am Besten zusammen. Von einer "GroKo" kann man anhand der aktuellen Umfragewerte nicht reden.
Interessant wäre auch Schwarz/Grün mit dem Finanzministerium (und Vizekanzler) für die Grünen und Wirtschaft/Umwelt bei der CDU/CSU. Es wäre viel Geld frei für eher sinnvolle Projekte, die die Gesellschaft auch nachvollziehen kann.
Eine Konstellation der CDU mit der AfD wird es auf Bundesebene definitiv nicht geben. Da sind auch die Mitglieder dagegen.
- Ich bin ein Teil des Volkes und wünsche keine AfD-Beteiligung an einer Regierung => Falschaussage
- Die Mehrheit ist mathematisch 50% + 1 Stimme. Gemäß den REALEN Wahlergebnissen und auch den statistischen Umfragen kommt die AfD noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Mehrheit => Falschaussage. Nebenbei und das als wirklich gut gemeinter Rat: An der Qualität der Äußerungen einzelner Anhänger erkennt und schließt man auf die Qualität aller Anhänger und damit auch auf die Qualität einer Partei. Mit diesen Äußerungen könnte man auf die Idee kommen, dass AfD-Anhänger schulisch wenig gebildet sind. Das widerspricht nebenbei den Ausbildungsabschlüssen der MdBs der AfD, die zahlenmäßig weit vor z.B. den Grünen liegen.
- Wer ist denn "ihr"?
- An meiner Antwort erkennst Du, dass ich an sich schon konservativ eingestellt bin - aber eben kein AfD-Anhänger (was bei dem Parteiprogramm nicht verwunderlich ist - hast Du es eigentlich auch gelesen?).
Sorry, aber das ist dummes Nachgerede.
Zeige mir nur einen einzigen realisierbaren Vorschlag aus den Reihen der AfD, wie man z.B. einen straffällig gewordenen Afghanen ins Heimatland abschieben will.
Den kann es nicht geben.
- unterhält Deutschland keine Beziehungen zu Afghanistan und kennt die Taliban nicht an.
- bekommt das Flugzeug mit anerkannt abzuschiebenden Asylanten gar keine Starterlaubnis (die gibt es im internationalen Luftverkehr nur bei einer vorliegenden Landeerlaubnis aus Kabul)
- und dann schreit Mullah Akhund (Regierungschef) sofort "juhu, wir wollen einen Flüchtling ohne Beruf und Straftäter bei uns zum Aufbau unseres islamischen Staates." Träum weiter.
- Wir müssten zudem im günstigsten Fall, also wenn das Obige alles nicht zuträfe, für jeden Abzuschiebenden Millionen Euro an ein islamisches Regime zahlen. Das sind dann aber deutsche Steuergelder. Bringst Du das den Wählerinnen und Wählern bei?
Und der Zuzug von Flüchtlingen kann nur vor/an den europäischen Außengrenzen gestoppt werden. Solche Regelungen gehen nur über den Europarat. Da braucht es eine Mehrheit und die AfD - na sowas - wurde selbst von rechten Parteien aus der ID-Fraktion geworfen und kommt auch so schnell nicht wieder rein. Also ein kleines Grüppchen ohne Macht und Einfluss.
Was insbesondere rot/grün seit Jahren im Bund treibt, ist sicher kontraproduktiv und nicht nachvollziehbar, aber die AfD hat außer leicht ins Ohr gehenden Parolen keine Lösung.
Und jetzt zeige mir das Gegenteil auf.
Von den Optionen ist schwarz grün am besten, weil die Klimakreise real ist und ein Volk eh nur ein problematisches Konstrukt ist.
rot- grün fände ich besser
Wir wollen keine unnötigen Klimagesetze mehr, die unser Leben erschweren oder alles noch teurer machen. Danke und Tschüss :-)
Ich möchte nicht zu deinem Geschwurbel dazugezählt werden.
Es gibt keine "unnötigen Klimagesetze". Genauso wenig wied alles teurer. Die Inflation, Strompreise, Gaspreise sind am Fallen!!!!
Ja, genau. Wenn du mal dein Hirnkastl anschalten würdest und aktuelle Nachrichten lesen würdest, würdest du das wissen.
Macht fúr mich leider am meisten Sinn…
beide sind vorne
evtl. noch FDP + BSW
Wenn CDU die Mehrheit bekommt, dann würde Merz Kanzler werden. Das wäre ein Albtraum für mich.
Doppelter Albtraum: CDU + AfD
Dreifacher Albtraum: CDU + AfD + FDP
Ich kann für nichts abstimmen.
Dir einen schönen Abend.
✌️
Du gibst dir bei den Antworten immer sehr viel Mühe das schätze ich an dir.
Vertraulichkeit, Ehrlichkeit und Rücksicht ist für mich genauso extrem wichtig.
Danke!
Bin übrigens weiblich und ich habe gelesen, dass du ein homosexueller Mann bist.
Ich weiß das du eine Frau bist und das ich Gay bin stimmt wirklich habe ja keinen Grund zum lügen tue ich auch niemals.
Ich akzeptiere es auch das du nicht mit mir befreundet sein willst. Was war der Auslöser? Egal wie die Antwort ist bin auch nicht böse.Ich will immer besser werden im Sozialen Umgang und in meinem Leben was erreichen das kann ich nur wenn ich eine ehrliche Antwort bekomme an was es lag.
Ich akzeptiere es auch das du nicht mit mir befreundet sein willst. Was war der Auslöser?
Du bist noch nicht lange auf GF, ich kenne ich überhaupt nicht und du bist im Gegensatz zu mir sehr sportlich.
Danke für die Antwort.
Gehe natürlcih auch mit meinen Freunden mit ins Kino oder auch in Disco etc. Bin kein langweiliger Spießer war mit 18 schon auf der Reeperbahn in Hamburg. Kannst ja meine Antworten weiter verfolgen wenn du willst um mich besser kennenzulernen.
Ja, aber das Volk und die Mehrheit wünscht sich eine Regierung mit AFD Teilnahme. Macht ruhig mit ihrer Ablehnung von AFD. Je mehr ihr so weiter macht desto stärker wird die AFD.