Wieso ist es halb so schlimm wenn Österreich Blau-Schwarze-Regierung hat aber Deutschland ein NO-GO?

3 Antworten

Wer sagt denn, dass eine Regierung bestehend aus ÖVP und FPÖ keine negativen Auswirkungen hat und nicht stark kritisiert wird? Dem muss ich ganz vehement widersprechen.

In Österreich wird es wahrscheinlich zu einer FPÖ-ÖVP Regeirung kommen. Also die Rechtspopulisten werden die Macht haben und zume rsten mal wird ein Rechtspopulist der Budneskanzler.

Das steht alles noch in den Sternen. Das Ganze ist ein mögliches Szenario, jedoch keines, das jetzt auch nur annähernd in Stein gemeißelt ist. Die Lage ist extrem dynamisch (siehe die heutigen Ereignisse) und wird sich weiterhin verändern. Zudem ist die FPÖ nicht ausschließlich rechtspopulistisch, sie weist auch klar rechtsextreme Tendenzen auf.

So werden nur noch mehr Gesetze und Reglen in Kraft treten die eigenes Volk in Schutz nehmen und das eigene Volk immer an der vorderste Stelle ist. Die österreicher sind jetzt schon froh darüber.

Dem muss ich als Österreicherin ebenfalls widersprechen.

Deswegen werden bald auch immer mehr Deustche nach Österreich auswandern wollen oder?

Das wage ich ganz stark zu bezweifeln.

In Österreich ist das für irgendwelche Linken auch ein riesen Skandal. Aber indirekte Demokratie funktioniert einfach so.

Das ist in Österreich ein eben so großer Skandal wie in Deutschland.