Welche ist die beste Fluggesellschaft, mit der du geflogen bist?

10 Antworten

Ich finde 2 Airlines hier sehr gut:

•FlyNiki (Leider pleite gegangen)

•Austrian Airlines

FlyNiki war immer cool als Kind und es war immer ein Erlebnis und teil meiner Kindheit.

Austrian Airlines hat gutes Boardservice und freundliches Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand TIKAL Air Jets ganz gut, flog innerguatemaltekisch zwischen Guatemala-Stadt und Flores im tropischen Norden.

Deine Erfahrungen mit der Lufthansa kann ich als mittlerweile 10-Jahre Senator Status Inhaberin nicht bestätigen. Auch wenn es deutlich bessere Airlines gibt, ist LH nach wie vor für mich eine gute Adresse. Ich habe es ja schon mehrfach gesagt, ich bin ein großer Fan der 2-2-2 Business Class und vermisse diese jetzt schon.

Chaotisches Boarding hatte ich bisher nur bei Egypt Air erlebt, und das trotz Business Class, Star Alliance Gold Status und Priority Boarding.

Meine Rangliste der Airlines (Schulnoten in Klammern), mit denen ich geflogen bin, sieht wie folgt aus:

  1. Singapore Airlines (sehr gut plus)
  2. ANA (sehr gut)
  3. Qatar Airways (sehr gut)
  4. Swiss (sehr gut minus)
  5. Cathay Pacific (gut plus)
  6. Lufthansa & United Airlines (jeweils gut)
  7. (Air Canada) (gut minus)
  8. Egypt Air (befriedigend)

Da mein Flug mit Air Canada schon viel zu lange her für eine aktuelle Bewertung ist, steht Air Canada in Klammern.

Neben dem bereits angesprochenen Punkt war ein weiterer Kritikpunkt bei Egypt Air für mich das desinteressierte Kabinenpersonal (jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber da schien es so, als ob das Personal grundsätzlich keine Lust auf den Job hatte).

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin. Es wurden alle - Männer wie Frauen - gleich behandelt.

Obwohl ich mit Egypt Air die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe, war der Flug und das Gesamterlebnis immer noch ok.

Singapore Airlines ist bei nur deswegen auf eins, weil ich dort bereits im A380 in der First Class bzw. Suite geflogen bin. So ein hohes Maß an Perfektion beim Service habe ich noch nie erlebt. Alles muss millimetergenau angerichtet sein.

ANA und Qatar kommen in der Business Class (First Class bin ich mit den nicht geflogen) da zwar sehr nah dran, aber es war nicht ganz so genau wie bei SQ. Und da ich bei QR weder bei Miles & More noch bei MileagePlus Vielfliegermeilen bekommen habe, bleibt für die arabische Airline nur Platz drei. Ansonsten wären NH und QR gleich platziert worden.

Auf den weiteren Plätzen waren es lediglich Kleinigkeiten die den Unterschied zwischen LX, CX, LH und UA ausgemacht haben. Ganz besonders das First Class Erlebnis bei LX in der 777-300er war ausschlaggebend.

Ein paar meiner nächsten Flüge sind schon gebucht, u.a. in der Swiss First Class von Zürich nach Neu Delhi und von Frankfurt mit SQ in der Business Class nach Singapur und von dort in der Business Class mit Air New Zealand nach Auckland (mal eine neue Airline ausprobieren).

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Wenn man alle Faktoren zusammenzählt: Ryanair.

Fliegt die gewünschte Strecke zum gewünschten Zeitpunkt, sehr günstig und zuverlässig. Keine verstellbaren Sitze, somit rammt dir keiner seinen Sitz in die Beine. Schnelles Boarding und Deboarding, klare Tarifstruktur, gutes Angebot an Speisen und Getränken an Bord.

Lässt man Faktoren wie Zeit, Strecke und Preis außer acht waren es airberlin und LATAM.

Thisisajokeok  20.11.2022, 12:39

Um Gottes Willen doch nicht Raynair

OhMiaMiaJa  20.11.2022, 12:42
@Thisisajokeok

Doch, so isses leider. Es bringt mir ja nichts, wenn eine Airline xy ein tolles Bordprodukt hat, aber meine Strecke nicht fliegt und/oder den zehnfachen Preis dafür aufruft, das sind alles Faktoren die zu berücksichtigen sind. Ryanair bietet sehr viele Strecken an, immer Point-to-Point und in der Regel günstig und zuverlässig. Das ist am wichtigsten. Ob mir an Bord dann jemand ne Dose Bier umsonst gibts ist mir wumpe, die kann ich mir auch dort kaufen.

Thisisajokeok  20.11.2022, 12:43
@OhMiaMiaJa

Das Streckennetz ist bei Raynair garnicht mal so toll und wenn dann landet man immer 100 km von der Stadt weit weg wegen ihrer low cost Strategie

KLM, WardAir.

Mit WardAir* bin ich mit einem Jumbo nach Kanada geflogen. Mit mir 6!! andere Passagiere. Ich durfte mich mit meinem Econnomy-Ticket aufhalten, wo ich wollte, Firstclass-Service inklusive. Diese Fluglinie gibt es nicht mehr.

gogogo  20.11.2022, 13:00

Als ich mit WardAir flog, war das Flugzeug voll.

Aber ich saß neben der Küche und als die große Tüte mit den Erdnusstütchen für was anderes gebraucht wurde, öffnete eine Stewardess meine Handgepäcktasche und kippte die übrigen Erdnusstütchen hinein. Komisch, aber angenehm.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

WardAir klingt wie ein Traum