Erstattet Lufthansa irgendetwas wenn sie alles falsch macht?

Isuzu189  28.07.2024, 13:38

Erstmal die Info : Wurden beide Flüge zusammenhängend in einer einzigen Buchung gebucht? Oder unabhängig voneinander?

Und was war der Grund, dass der Flug abgesagt wurde.

gefragterhase
Beitragsersteller

Ja die Flüge wurden in einer einzigen Buchung gebucht und es gab keinen Grund. In der App stand nur dass er abgesagt wurde und im Flughafen wurde nicht mal das gesagt.

3 Antworten

Guten Mittag,

das klingt wirklich ärgerlich. In solchen Fällen habt ihr durchaus Chancen auf Entschädigung. Laut EU-Fluggastrechten könnt ihr für die Verspätung und den verpassten Anschlussflug eine Entschädigung verlangen. Auch die Kosten für das Hotel und die Taxis können erstattet werden. Ihr solltet euch direkt an Lufthansa wenden und euren Fall schildern der Support ist wirklich super und einem wird immer geholfen. Zudem könnt ihr über die Lufthansa-Website oder die Service-Hotline nach dem Verbleib eures Gepäcks fragen und eine Entschädigung für die Verzögerung einfordern.

Ich empfehle, immer mit Lufthansa zu fliegen, da sie in solchen Fällen normalerweise kundenfreundliche Lösungen anbieten und auf ihre Servicequalität achten.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende sowie viel Erfolg! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

NoLies  28.07.2024, 14:55

Lufthansa ist absolut garnicht gut im „bearbeiten“ solcher Fälle und zahlen eben nicht schnell und freiwillig das Geld zurück. Die Bewertungen usw sprechen für sich. Lufthansa ist mittlerweile ein absoluter saftladen.

gefragterhase
Beitragsersteller

Wie wende ich mich denn an Lufthansa? Auf der Website gibt es nur den Chat bot, der nicht helfen kann und eine Hotline ist nirgendwo zu finden.

danke

Klar, Sie müssen einmal dafür aufkommen dass du 4h warten musstest und für eventuelle Mehrkosten die dir durch dem Ausfall des Fluges entstanden sind ( Hotelnacht, Taxi etc) Selber auf dich zukommen werden sie aber garantiert nicht würde eventuell zu einem spezialisiertem Anwalt gehen um das durchzusetzen. Erst Gespräch sollte kostenlos sein und du gehst sehr wahrscheinlich mit nicht unerheblichen Profit aus der Sache raus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Typisch Lufthansa! Wirklich nicht zu empfehlen! Natürlich müssen Sie zahlen, nur kann das leider Monate dauern und wird euch viele Nerven kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grapy  28.07.2024, 14:17

Quatsch.

mondfaenger  28.07.2024, 14:59
@Grapy

Das ist kein Quatsch, sondern eine Tatsache! Ich bin Vielflieger und das seit 30 Jahren! Die Lufthansa ist eine der Gesellschaften mit dem schlechtesten Service.

Grapy  28.07.2024, 16:12
@mondfaenger

Pff, ich auch und Lufthansa hat den besten mir bekannten Service.

NoLies  28.07.2024, 17:54
@Grapy

Dann bist du wohl bisher nicht viel geflogen. Der Service von der LH ist mit einer der schlechtesten, vor während und auch nach dem Flug. Und das ist unter Experten sowie Vielfliegern weitreichend bekannt, und es gibt auch immer wieder Berichte darüber.

Grapy  28.07.2024, 18:14
@NoLies

Ich denke ich bin genug geflogen, schau dir mal mein Profil an. 😭 Und nun bist du auf meiner ignoriert Liste. 🫶🏽

NoLies  28.07.2024, 18:22
@Grapy

Ein Profil sagt nichts aus. Und selbst wenn, wenn man nur mit LH fliegt hat man halt keinen Vergleich. Aber cool, einfach jeden blockieren, der gegen LH ist, so kann man natürlich auch in seiner bubble bleiben.

Für alle die es interessiert, warum LH ein saftladen ist:

https://georgentravels.com/2023/10/13/my-worst-travel-experience-long-haul-with-lufthansa/

https://medium.com/@michaelgorkow/lufthansas-embarrassing-attempt-to-automate-its-customer-service-b3838e4d0cef

https://frankfurtflyer.de/wie-schlecht-ist-lufthansa-aus-sichtweise-eines-lufthansa-vielfliegers/

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/airline-wie-die-lufthansa-ihre-kunden-im-wachstumsrausch-vergisst-/29116808.html

Um nur mal ein paar zu nennen.